InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verbesserungen der Weboberfläche etc

5 verfasser

Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von alex123 Fr 5 Nov 2010 - 1:28

Ich habe ein paar anregungen bezüglich der Weboberfläche (programmierung) und zwar

ich besitze die instar 3010 und bin sehr zufrieden damit bis auf ein paar kleinigkeiten zb,

1. kann man es nicht so machen wenn man sich als admin anmeldet bei der cam , ist klar als admin kann man alles sehen einstellen machen und tun also "vollzugriff" ..... aaaber man könnte doch zb operator den menü punkt weglassen also das nur admin und visitor zur auswahl steht , zu belegen mit folgenden funktionen :

Admin = vollzugriff auf alles
Visitor = zugriff auf bild (betrachten) und steuerung der cam mehr nicht .... also

wenn man sich als visitor einloggt wird automatisch das menü was man links sieht mit den einstellungen verborgen also gar nicht geladen , das keiner auf dumme gedanken kommt *g* 2. die bild-helligkeit und kontrast verborgen und auch patrollierung verborgen.

dürfte eigentlich zu machen sein mit einem firmware update oder ??

2. mit den austauschbaren objetiven sehr gut gelöst nur was ich an dem 155 grad objektiv nicht so gut finde ist das es schon wirklich bis an seine grenzen geht mit dem winkel also schon ein objektiv wie ein fisheye *g* wie wäre es mit 120 grad oder 110 ? so habt ihr dann noch ein objektiv in eurem shop *g*

3. was natüröich das highlight der instar 3010 wäre , ist ein zoom objektiv , man könnte es auf software basis lösen oder einen optical zoom sagen wir 2 fach oder 3 fach was natürlich auch wieder mehr kostet in der pruduktion und die cam um die 200 euro kosten würde aber wäre das nicht mal richtig klasse

aus meiner sicht kann man aus dieser cam wirklich viel rausholen und machen und ich denke mal das dieses forum evtl dazu beitragen wird und solange diese cam's erschwinglich bleiben würde ich mir jederzeit wieder 1 oder auch 2 oder evtl auch 3 kaufen *g*

grüße alex

alex123

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x 3010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von INSTAR Fr 5 Nov 2010 - 11:40

alex123 schrieb:Ich habe ein paar anregungen bezüglich der Weboberfläche (programmierung) und zwar

ich besitze die instar 3010 und bin sehr zufrieden damit bis auf ein paar kleinigkeiten zb,

1. kann man es nicht so machen wenn man sich als admin anmeldet bei der cam , ist klar als admin kann man alles sehen einstellen machen und tun also "vollzugriff" ..... aaaber man könnte doch zb operator den menü punkt weglassen also das nur admin und visitor zur auswahl steht , zu belegen mit folgenden funktionen :

Admin = vollzugriff auf alles
Visitor = zugriff auf bild (betrachten) und steuerung der cam mehr nicht .... also

wenn man sich als visitor einloggt wird automatisch das menü was man links sieht mit den einstellungen verborgen also gar nicht geladen , das keiner auf dumme gedanken kommt *g* 2. die bild-helligkeit und kontrast verborgen und auch patrollierung verborgen.

dürfte eigentlich zu machen sein mit einem firmware update oder ??

2. mit den austauschbaren objetiven sehr gut gelöst nur was ich an dem 155 grad objektiv nicht so gut finde ist das es schon wirklich bis an seine grenzen geht mit dem winkel also schon ein objektiv wie ein fisheye *g* wie wäre es mit 120 grad oder 110 ? so habt ihr dann noch ein objektiv in eurem shop *g*

3. was natüröich das highlight der instar 3010 wäre , ist ein zoom objektiv , man könnte es auf software basis lösen oder einen optical zoom sagen wir 2 fach oder 3 fach was natürlich auch wieder mehr kostet in der pruduktion und die cam um die 200 euro kosten würde aber wäre das nicht mal richtig klasse

aus meiner sicht kann man aus dieser cam wirklich viel rausholen und machen und ich denke mal das dieses forum evtl dazu beitragen wird und solange diese cam's erschwinglich bleiben würde ich mir jederzeit wieder 1 oder auch 2 oder evtl auch 3 kaufen *g*

grüße alex

Hi Alex,

ok wir beherzigen deine Wünsche und schauen was machbar ist.
Bezüglich des 100 - 120 Grad Objektives können wir die mitteilen das wir dies bereits geplant haben.
Ab kommender Woche gibt es das 4,3mm Objektiv auch ohne IR Filter so dass man 88° sehen kann und auch die Nachtsicht weiterhin funktioniert.

100-120° wird es dann eventuell Mitte Dezember geben.

Wenn ein digitaler Zoom möglich ist werden unsere Programmierer zusehen das es integriert wird. Versprechen kann ich es dir nicht aber wie immer werden wir alles versuchen um die Kundenwünsche zu erfüllen.

Gruß,
Dein INSTAR Team

INSTAR

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905, IN-2901, IN-3001, IN-3005, IN-3010

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : Hünstetten Bechtheim

http://www.instar.de

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von muck Fr 5 Nov 2010 - 12:08

alex123 schrieb:
Visitor = zugriff auf bild (betrachten) und steuerung der cam mehr nicht
Wenn es nur um das ansehen von Bild oder Video geht, dann geht das z. B. auch einfach mit:
http://"DynDNNSAdresse"/snapshot.cgi?user=gast&pwd=gast
bzw.
http://"DynDNSAdresse"/videostream.cgi?user=gast&pwd=gast
Steuerung ist dann aber nicht möglich.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von alex123 Fr 5 Nov 2010 - 15:46

Hi Muck

das ansehen also nur betrachten von dem video bzw dem cam bild ist klar kann man ja streamen wie website vlc via auch immer , warum ich den vorschlag gemacht habe nur bild und steuerung kommt wie folgt zu stande....

da ich manchmal sehr lustige besucher auf meiner cam habe spielen die immer so gerne als "operator" mit der helligkeitsregelung das heißt die stellen alles auf volle pulle sodass man nur noch ein fast weisses bild hat und das finde ich nicht so prikelnd , weil ich denke auch mal das es dem cmos sensor nicht so gut tut und dieser wärme entwickelt (ich gehe mal jetzt von ner dslr aus , weil da auch der sensor bei langzeitbelichtung warm wird) kann natürlich sein das es nix ausmacht aber trotzdem will man ja was sehen *g*

Zu den geplanten Objektiven sage ich nur PERFEKT !!!!!! und weiter so

Was mir noch einfällt , was evtl noch ne schöne funktion bzw gimmick wäre das man über dem bild auf der weboberfläsche die derzeitge user anzahl sieht , realisierbar einfach ein java code einbaun

alex123

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x 3010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Weboberfläche

Beitrag von dietsch So 7 Nov 2010 - 13:35

Hallo zusammen,

In Punkto Weboberfläche bin ich der gleichen Meinung wie alex123.
Als Gast kann man zwar nichts ein- oder verstellen, aber Foscam zeigt wie es sein sollte. Dort hat der Gast gleich keine Möglichkeit an Pan, Tilt oder
Helligkeit usw. ranzukommen.
Schön wäre auch die Weboberfläche anzupassen ( farblich und das Menü ).

Nun aber zu meinem Problem:
Ich möchte meine IN-3010 zur Überwachung eines Vogelgeheges einsetzen und den Mitgliedern des NABU die Möglichkeit bieten live mit dabei zu sein.
Ich habe verschiedene Software getestet( camspy, webcam XP und go 1984 Ultimate ) klappt alles einwandfrei, aber mein Rechner muß als Server immer online sein.
Mit (http://link.unkenntlich.gemacht/videostream.cgi?user=gast&pwd=gast) klappt das bei mir nicht, es erscheint das Fenster


[img]Verbesserungen der Weboberfläche etc Unbena12[/img]

Was mache ich hier falsch?


Gruß dietsch2


Zuletzt von Jefferson am So 7 Nov 2010 - 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!)
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von muck So 7 Nov 2010 - 14:12

dietsch2 schrieb:aber mein Rechner muß als Server immer online sein
Hm, da muss ich jetzt grübeln. In die Verlegenheit komme ich nicht, da bei mir ein NAS immer online ist.
Kann die cam ohne angeschlossenen Rechner überhaupt was tun? Da bin ich jetzt technisch überfragt.
Mit (http://link.unkenntlich.gemacht/videostream.cgi?user=gast&pwd=gast) klappt das bei mir nicht, es erscheint das Fenster
Bei mir (Linux mit Firefox) geht dein Link. Konnte auch deinen Hund sehen cyclops
(allerdings sehe ich keinen stream, sondern das Bild wird ständig neu aufgebaut) Suspect
Entweder du machst einen Bedienungsfehler, oder evtl. hat das was mit deinen Sicherheitseinstellungen im browser zu tun?
Gruss
Michael


Zuletzt von Jefferson am So 7 Nov 2010 - 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!)
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Weboberfläche

Beitrag von dietsch So 7 Nov 2010 - 14:27

Hallo muck,
das mit dem Bild liegt an der super DSL Leitung der Telekom 54 MBit/s. denke ich mal....
Der Videostream sollte laut Instar über den Server der Kamera funktionieren, aber warum die Datei speichern? Weis ich nicht...

gruß dietsch2
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von JohnDoe So 7 Nov 2010 - 14:58

Hallo dietsch2
habe Deinen Stienkautz.... bei mir im VLC mediaplayer versucht... klappt.
Vorschlag:
versuch mal im IE http://link.unkenntlich.gemacht/main.htm
dann musst Du nur Deinen Nutzern einen Zugang mitteilen.
Ich habe bei dem Versuch kein Bild angezeigt bekommen.
War nur alles weiß und da stand etwas mit *igel*, wenn Dir das bekannt vorkommt, könnte das ein möglicher Weg für Dich sein.
Gruss
John


Zuletzt von Jefferson am So 7 Nov 2010 - 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!)

JohnDoe

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von JohnDoe So 7 Nov 2010 - 15:16

Nochmal Hallo dietsch2,
jetzt hat es geklappt, hat nur lange gedauert. ich bin bis in Deine Kameraoberfläche gekommen (INSTAR Netzwerkkamera)
Ich habe den Sonnenschirm gegenüber erkannt, was beim VLC mediaplayer schlecht war.
Also, der Link von oben funktioniert, Du musst Deinen Gästen nur ihren Zugang (gast/gast) mitteilen, dann kommen sie rein. So wie ich.
Viel Spass noch.
John

JohnDoe

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Verbesserungen der Weboberfläche etc Empty Re: Verbesserungen der Weboberfläche etc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten