InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachtsichtweite

5 verfasser

Nach unten

Nachtsichtweite Empty Nachtsichtweite

Beitrag von Micman Fr 5 Nov 2010 - 23:26

Hallo!
Ich interessiere mich für die Kamera IN-2905. Kann mir jemand sagen welche Nachtsichtweite die Kamera hat?

Mic

Micman

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Nachtsichtweite Empty Re: Nachtsichtweite

Beitrag von muck Sa 6 Nov 2010 - 14:55

Micman schrieb:Kann mir jemand sagen welche Nachtsichtweite die Kamera hat?
Sagen wir mal bis 10m gut, aber 15 - 20m auch noch möglich.
Was da wie zu sehen ist, ist aber vom Objekt abhängig, vom Restlicht und auch von Reflexionsmöglichkeiten diverser Objekte.
Bei 20m in stockdunklen Wald ... wird eine Hase wohl nicht mehr zu erkennen sein Rolling Eyes

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Nachtsichtweite Empty Re: Nachtsichtweite

Beitrag von mgk So 7 Nov 2010 - 20:38

Kann ich bestätigen,
7-8-m sind bei mir kein Problem, leider steht da bei mir die Garagenwand, vom Gefühl her müßten auch 10 m ok sein.
Ansonsten hat muck ja schon alles gesagt.
Gruß
mgk
mgk
mgk

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.10.10

Nach oben Nach unten

Nachtsichtweite Empty Re: Nachtsichtweite

Beitrag von OlliDD Di 23 Nov 2010 - 10:55

Bei mir sehe ich praktisch so gut wie gar nichts mit nur den IRs der Kamera. Die Kamera hängt unterm Carport und nur oben die Wand wird was angestrahlt.

Dazu habe ich zwei Bilder, einmal mit nur der 2905 und einmal mit einem zusätzlichen IR-Strahler für 99 Euro von Conrad. Im zweiten Bild ist klar zu erkennen, dass nur dann wirklich was bis auf ca. 25 Meter Entfernung zu erkennen ist, aber auch nur dann, wenn die Einstellung im Browser auf "50HZ" und max. alles steht.

Das führt aber wieder zum Problem wenn es draußen hell wird, weil dann erkennt man wegen Überbelichtung gar nichts mehr. Hier muss ich erst dann die Einstellung auf "draußen" und Standard setzen. Es gibt wohl keine Möglichkeit dass automatisch setzen zu lassen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß OlliDD

OlliDD

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Nachtsichtweite Empty Re: Nachtsichtweite

Beitrag von dietsch Di 23 Nov 2010 - 12:04

Hallo OlliDD,

Ungünstig ist bei dir, erst mal die Reflektion oben am Bild.
Meine IN 2905 schaft mit den Standard Werten ( Helligheit 6, Kontrast 4, Draussen, 640x480) ca. 15m. Weiter sehe ich wenn die Helligkeit erhöht wird. 9-10-11. Dies führt aber dazu, das am Morgen das Bild weiß ist und ich, so wie du, erst mal alles auf Standard setzen muß.
Mein Vorschlag: Die Kamera aussen anbringen um die Wand nicht anzustrahlen und unbedingt Einstellung "Draussen" verwenden.
Das Problem der Überbelichtung(weißes Bild am Morgen) ist bereits bekannt und wird im Forum unter IN 3010 "Helligkeitsprobleme" behandelt. Es wurde von mir auch schon an INSTAR weitergeleitet und wir warten auf eine Lösung.

gruß dietsch2
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Nachtsichtweite Empty Re: Nachtsichtweite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten