InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

4 verfasser

Nach unten

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus Empty Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

Beitrag von Jens So 23 Jan 2011 - 20:36

Hallo zusammen,

habe bei Nachtbetrieb und Schneefall das Problem, dass die Schneeflocken als Bewegung gewertet werden und dann ein Alarm / Mail / Videoaufzeichnungsstart ausgelöst wird (durch InstarVision).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bringt es da etwas, wenn man einen separaten 2. IR Strahler anbaut (die Reichweite des Kamerastrahlers reicht mir sowieso nicht aus) und dieser etwas von der Kamera entfernt angebracht wird, damit die Flocken nicht direkt angestrahlt werden?

Oder gibt es andere Ideen?

Gruß Jens

Jens

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.01.11

Nach oben Nach unten

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus Empty Re: Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

Beitrag von muck So 23 Jan 2011 - 21:12

Jens schrieb:
habe bei Nachtbetrieb und Schneefall das Problem, dass die Schneeflocken als Bewegung gewertet werden und dann ein Alarm / Mail / Videoaufzeichnungsstart ausgelöst wird
Setze die Empfindlichkeit in der Auslöseeinstellung herunter. Die wird bei dir wohl bei 5 oder höher stehen.
2 - 3 sollte ein brauchbarer Wert sein.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus Empty Re: Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

Beitrag von payne Mo 24 Jan 2011 - 7:12

muck schrieb:
Jens schrieb:
habe bei Nachtbetrieb und Schneefall das Problem, dass die Schneeflocken als Bewegung gewertet werden und dann ein Alarm / Mail / Videoaufzeichnungsstart ausgelöst wird
Setze die Empfindlichkeit in der Auslöseeinstellung herunter. Die wird bei dir wohl bei 5 oder höher stehen.
2 - 3 sollte ein brauchbarer Wert sein.

Gruss
Michael

Bei InstarVision muß der Wert hochgesetzt werden, leider ist es dort genau andersrum als in der Kamera Software.
Ich habe 19 eingestellt, ist aber auch noch recht sensibel. Ich denke also irgendwas zwischen 20 und 30 sollte passen, einfach mal ausprobieren.

Gruß

payne

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus Empty Re: Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

Beitrag von gsch Mo 21 Feb 2011 - 11:35

auch bei 3 in der camera gibts aufnahmen bei schneefall, ich denke das wird man nicht ganz abstellen können. teils passiert das auch bei Regen.

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Schnefall löst Bewegungsmeldung aus Empty Re: Schnefall löst Bewegungsmeldung aus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten