Source codes
3 verfasser
Seite 1 von 1
Source codes
Hallo Instar Team,
wenn ich mich nicht irre, dann nutzt meine Instar Kamera ein Linux als Betriebssystem.
(Linux version 2.4.20-uc0 (root@maverick-linux) (gcc version 3.0) #1220 15 09:22:11 CST 2009)
Für wann ist es denn geplant, die Sourcen offenzulegen.
Sollte es schon so weit sein, dann bitte ich um eine kurze Info hier, wo ich die Sourcen anfordern kann.
Danke
wenn ich mich nicht irre, dann nutzt meine Instar Kamera ein Linux als Betriebssystem.
(Linux version 2.4.20-uc0 (root@maverick-linux) (gcc version 3.0) #1220 15 09:22:11 CST 2009)
Für wann ist es denn geplant, die Sourcen offenzulegen.
Sollte es schon so weit sein, dann bitte ich um eine kurze Info hier, wo ich die Sourcen anfordern kann.
Danke
Zuletzt von walle am Sa 19 Feb 2011 - 3:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
walle- Kamera-Modell : IN-2905 mit Heizung
Anzahl der Beiträge : 17
Re: Source codes
... nur für den unwahrscheinliche Fall, daß noch Informationsbedarf bestehen sollte
Hier gibt Informationen fuer Hersteller, die Geraete mit GPL Software auf den Markt bringen --> Link zu gpl-violations.org
Hier gibt Informationen fuer Hersteller, die Geraete mit GPL Software auf den Markt bringen --> Link zu gpl-violations.org
Hmmm ... keine Reaktion.
Mal eine Frage an das Forum.
Sind hier im Forum überhaupt Leute von Instar ? Oder sind hier alle "nur" Anwender ?
Merci
Mal eine Frage an das Forum.
Sind hier im Forum überhaupt Leute von Instar ? Oder sind hier alle "nur" Anwender ?
Merci
Hallo walle,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber schreibe doch mal eine PN an Instar, vielleicht kommst du so weiter mit deiner Frage.
Instar ist sicherlich im Forum vertreten, aber wenn ich nicht jeden Tag hier wäre, müsste ich zig Beiträge lesen um die Fragen zu beantworten, so geht es auch Instar. Solltest du keine Antwort erhalten, werde ich deine Sache an Instar weiter leiten, OK?
Gruß dietsch
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber schreibe doch mal eine PN an Instar, vielleicht kommst du so weiter mit deiner Frage.
Instar ist sicherlich im Forum vertreten, aber wenn ich nicht jeden Tag hier wäre, müsste ich zig Beiträge lesen um die Fragen zu beantworten, so geht es auch Instar. Solltest du keine Antwort erhalten, werde ich deine Sache an Instar weiter leiten, OK?
Gruß dietsch
Hallo dietsch
danke für Deine Antwort.
Ich habe bereits vor zwei Tagen eine Mail an Instar geschickt.
Bisher auch auf diesem Weg keine Reaktion.
Instar hat auch in ältere Artikeln hier nicht mehr reagiert hat, wenn dieses Thema angesprochen wurde,
Ich gehe mal davon aus, dass Instar sich dieses Thema's nicht Bewusst ist. Ansonsten hätten sie bereits von sich aus Ihren Produkten zumindest die GPL Lizenzbedingungen beilegen müssen
Ich hätte Instar jetzt noch ein paar Tage Reaktionszeit gegeben und dann das Thema erst mal bei der Mailingliste von GPL-Violations.org vorgebracht.
Es wäre natürlich viel schöner eine direkte Antwort des Herstellers zu erhalten.
Vielleicht erreicht ja eine Weiterleitung des Themas von Dir mehr wie meine Anfragen als "Neu-User".
Gruss
Walle
danke für Deine Antwort.
Ich habe bereits vor zwei Tagen eine Mail an Instar geschickt.
Bisher auch auf diesem Weg keine Reaktion.
Instar hat auch in ältere Artikeln hier nicht mehr reagiert hat, wenn dieses Thema angesprochen wurde,
Ich gehe mal davon aus, dass Instar sich dieses Thema's nicht Bewusst ist. Ansonsten hätten sie bereits von sich aus Ihren Produkten zumindest die GPL Lizenzbedingungen beilegen müssen
Ich hätte Instar jetzt noch ein paar Tage Reaktionszeit gegeben und dann das Thema erst mal bei der Mailingliste von GPL-Violations.org vorgebracht.
Es wäre natürlich viel schöner eine direkte Antwort des Herstellers zu erhalten.
Vielleicht erreicht ja eine Weiterleitung des Themas von Dir mehr wie meine Anfragen als "Neu-User".
Gruss
Walle
Ich hab nun per Mail eine Antwort von Instar erhalten.
( dietsch muss also nichts mehr weiterleiten )
Auf meine Frage "für wann es geplant ist, die Sourcen zu veröffentlichen" erhielt ich die Antwort :
- Die Sourcen sind aktuell noch nicht offengelegt.
- Sollte dies der Fall sein, wird es in den FAQ's bekanntgegeben.
Wie das zu verstehen ist mag jeder für sich selbst entscheiden.
Immerhin.
Andere Hersteller haben In der Vergangenheit gar nicht geantwortet oder habe die Verpflichtung zur Veröffentlichung erst mal nicht anerkennen wollen.
Hier scheint Instar einen besseren Weg zu gehen.
Ich habe nun nochmal nachgefragt, an welchen Zeitrahmen sie denken.
Werde Euch berichten, wenn eine Antwort gekommen ist.
Walle
( dietsch muss also nichts mehr weiterleiten )
Auf meine Frage "für wann es geplant ist, die Sourcen zu veröffentlichen" erhielt ich die Antwort :
- Die Sourcen sind aktuell noch nicht offengelegt.
- Sollte dies der Fall sein, wird es in den FAQ's bekanntgegeben.
Wie das zu verstehen ist mag jeder für sich selbst entscheiden.
Immerhin.
Andere Hersteller haben In der Vergangenheit gar nicht geantwortet oder habe die Verpflichtung zur Veröffentlichung erst mal nicht anerkennen wollen.
Hier scheint Instar einen besseren Weg zu gehen.
Ich habe nun nochmal nachgefragt, an welchen Zeitrahmen sie denken.
Werde Euch berichten, wenn eine Antwort gekommen ist.
Walle
Hallo walle,
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:Z10BP-LT2_cJ:silmor.de/19/image/lizenz.pdf+GPL+missverst%C3%A4ndnisse&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgVVJyB0rauJT0kZ8x8G_No4FJmTeFKEAMkjE5KWixZY-YYWU4Ie4_hdOAzfPhFOPC-SJNZcY58UlF4bDxWy0aOl8crAx_5WY697DYibdM7m94SRcc-xZVb6ttlzDMdKdyjpEL1&sig=AHIEtbTvFVeTVw5tkcBV-vV1sJzqP9Tg4g&pli=1
Hinweis: §7
Immer schön die Kirche im Dorf lassen
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:Z10BP-LT2_cJ:silmor.de/19/image/lizenz.pdf+GPL+missverst%C3%A4ndnisse&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgVVJyB0rauJT0kZ8x8G_No4FJmTeFKEAMkjE5KWixZY-YYWU4Ie4_hdOAzfPhFOPC-SJNZcY58UlF4bDxWy0aOl8crAx_5WY697DYibdM7m94SRcc-xZVb6ttlzDMdKdyjpEL1&sig=AHIEtbTvFVeTVw5tkcBV-vV1sJzqP9Tg4g&pli=1
Hinweis: §7
Immer schön die Kirche im Dorf lassen
Aber sicher lasse ich gerne alle Kirchen in ihren Dörfern.
Aber vielleicht kannst Du noch erklären was der Verweis zu §7 bedeuten soll ?
Sorry - ich verstehe es nicht.
Dort steht "Verbreitung nur Erlaubt, wenn man auch das Recht dazu hat"
Wieso sollte Instar nicht das Recht haben seinen selbstgemachten Kernel zu verbreiten ?
Oder was soll der Verweis auf §7 aussagen ?
Merci
Aber vielleicht kannst Du noch erklären was der Verweis zu §7 bedeuten soll ?
Sorry - ich verstehe es nicht.
Dort steht "Verbreitung nur Erlaubt, wenn man auch das Recht dazu hat"
Wieso sollte Instar nicht das Recht haben seinen selbstgemachten Kernel zu verbreiten ?
Oder was soll der Verweis auf §7 aussagen ?
Merci
Naja, ob Instar den Kernel bzw das drumherum wirklich selber Programmiert hat, oder Programmieren hat lassen, weiss man ja nicht wirklich.
Das will ich mit diesem Hinweis sagen.
Grüße Jefferson
Das will ich mit diesem Hinweis sagen.
Grüße Jefferson
Ok, kappiert
Bin gespannt, ob Instar das auch so sieht.
Merci
Bin gespannt, ob Instar das auch so sieht.
Merci
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten