InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

4 verfasser

Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von DaCapo Fr 4 März 2011 - 17:46

Hallo,

ich bräuchte mal eure/ihre Hilfe.

Ich habe seit ein paar Monaten eine Instar 3010 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich gerne den Bewegungsmelder+Alarm+Emailversand von Fotos einrichten. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Bzw. es klappt schon - habe also schon Mails mit Fotos bei Bewegung bekommen, aber der Alarm wird nicht immer ausgelöst. Sad

Die Cam steht im Wohnzimmer und dient nur zum Spass, um mal die Katzen zu beobachten. Jetzt wollte ich den Alarm gerne ausgelöst bekommen, wenn sich eine Katze durchs Bild bewegt. Manchmal klappt das auch. Jedoch, mir unverständlich, nicht immer.

Wenn z.B.: die Katze im Korb liegt (recht weit weg von der Cam - ca. 3 Meter) dann wird der Bewegungsalarm ausgelöst und wenn eine Katze recht nah (vll. 1,5 Meter vor der Linse) durchläuft wird der Alarm nicht ausgelöst.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

Bewegungserkennung aktiviert ja
Bewegungserkennung Empfindlichkeit 8
Alarm Eingang aktiviert nein
IO Linkage bei Alarm nein
Sende EMail bei Alarm ja
Bild hochladen bei Alarm ja
Interval zum hochladen eines Bildes (in Sekunden)
Zeitplan 2 sec


Die Kamera verbleibt in der Regel immer starr auf eine Ecke des Zimmers gerichtet. (außer wir schauen gerade nach den Katzen).
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Cam nur dann den Alarm auslöst, wenn gerade jemand von uns durchschaut und die Kamera schwenkt. Von alleine - so kommt es mir vor - wird der Alarm nicht ausgelöst.

Mach ich etwas verkehrt oder warum klappt es nicht so ganz ?

Danke für die Hilfe


gruß

DaCapo


DaCapo

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von muck Fr 4 März 2011 - 19:29

DaCapo schrieb:Mach ich etwas verkehrt oder warum klappt es nicht so ganz ?
Nein, du machst nichts falsch. Es klappt ja auch -
Diese Funktion ist eine -Alarmmeldung!- Achtung, es hat sich was getan, - keine Dauerinformation.
Stell dir vor, die Katze bewegt sich eine Stunde lang im Zimmer hin und her - dir würde ja das Emailpostfach zugeballert wenn da durchgehend auf Bewegung reagiert würde.
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, nach einer Alarmmeldung wird die cam erst nach einer Minute wieder scharf für eine neue Meldung.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von DaCapo Mo 7 März 2011 - 11:17

Danke für die Hilfe.
Stimmt es funktioniert jetzt auch - hatte noch ein bisschen rumgespielt, aber jetzt klappt es.

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage:

Kann ich die Anzahl der Bilder (welche an die Mail drangehängt werden) einstellen ? Wie du schon sagst, werden bei jeder Bewegung ca. 8 Fotos an eine Mail gehängt und losgeschickt. Und da überschwemmt natürlich das Email-Postfach doch auch ziemlich auf Dauer.

Optimal wäre, wenn 1-2 Fotos geschossen werden und dann die Cam erstmal für 1 Stunde "Ruhe" gibt.

Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit, dass ich es über den Zeitplan steuer - wäre aber ziemlich umständlich. ;-(

DaCapo

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von muck Mo 7 März 2011 - 15:22

DaCapo schrieb:
Optimal wäre, wenn 1-2 Fotos geschossen werden und dann die Cam erstmal für 1 Stunde "Ruhe" gibt.
Wenn du es genau sooo willst, dann stelle das Aufnahmeinterval auf 3600 Sekunden. Dann wird pro Stunde auch nur ein Bild gemacht.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von knightrider99 Fr 18 März 2011 - 14:44

Wo kann ich denn den Aufnahmeintervall für den Mailversand einstellen?
Ich habe den Alarm eingestellt aber kein Intervall und bekomme jetzt jede Minute !!! eine Mail mit 5 Fotos. Mittlerweile habe ich ca. 1200 Mails im Postfach.

Gruß

knightrider99

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von Topfi Fr 18 März 2011 - 15:44

Nirgends. Die Kamera versendet höchstens eine Mail pro Minute mit genau 5 Bildern aus den ersten 10 Sekunden.

Wahrscheinlich läuft immer was durchs Bild bei dir. Katzen eben. ;-)

Du solltest die Empfindlichkeit des Alarms herunterstellen. Weniger heißt unempfindlicher. Meine zeichnet bei kleiner 5 kaum noch was auf.

Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von knightrider99 Fr 18 März 2011 - 15:58

Werde ich mal probieren. Ich habe die Empfindlichkeit auf 5 gestellt. Ich glaube, das war sogar voreingestellt. Aber die ganze Nacht lang habe ich durchgängig jede Minute einen Alarm mit 5 Bildern erhalten. Unsere beiden Katzen waren die ganze Nacht bei uns und nicht im Wohnzimmer, wo die Kamera steht. In den Emails mit den Alarmmeldungen sind auch nur unveränderte gleiche Bilder mit dem Wohnzimmerinhalt ohne Bewegungen enthalten.

Gruß

knightrider99

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von muck Fr 18 März 2011 - 16:05

knightrider99 schrieb:Wo kann ich denn den Aufnahmeintervall für den Mailversand einstellen?
Nirgends -
Das macht ja auch keinen Sinn. Alarm ist Alarm und der soll ja bei einer Bewegung ausgelösst werden.
Was sollte denn ein "Alarm" nur alle z. B. 15 Minuten? Da würde die cam ja schlafen, wenn der Einbrecher kommt Evil or Very Mad
Das Einstellintervall für Bilder machen, bezieht sich auf eine FTP Speicherung - nicht auf Emails.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von muck Fr 18 März 2011 - 16:08

knightrider99 schrieb:Aber die ganze Nacht lang habe ich durchgängig jede Minute einen Alarm mit 5 Bildern erhalten
Das ist nicht normal Exclamation
Stelle die Funktion mal ab ....- bestätigen ....
Und wieder einschalten.
Sollte das bleiben, die cam mal resetten.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von Topfi Fr 18 März 2011 - 16:29

Ich hatte mal eine hängende Glaskugel (Fensterschmuck) im Bild, der in der Heizungsluft leicht gependelt ist. Das hat dauernd den alarm ausgelöst. Im Video hat man das natürlich pendeln sehen, auf den Fotos hingegen schien alles normal.

Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von knightrider99 Mo 21 März 2011 - 13:24

Ja es klappt. Beim rumspielen im Menü und regulierung der Empfindlichkeit habe ich jetzt sehr zufriedenstellende Ergebnisse.

Vielen Dank

knightrider99

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.11

Nach oben Nach unten

Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen Empty Re: Instar 3010 - Alarm + Fotos per Mail Fragen zu Einstellungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten