InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

3 verfasser

Nach unten

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten Empty Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

Beitrag von mike_mi Do 10 März 2011 - 2:06

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Überwachungskamera-System um mein Haus innen und aussen absichern zu können.
Die Instar Produkte scheinen ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben und erfüllen auch die meisten meiner Ansprüche.

Ich habe gesehen das einige Modelle auch einen Alarm-Eingang haben.
In der Software scheint dieser aber tatsächlich nur als Alarm-Interrupt für die Aufzeichnung aktivierbar zu sein.

Ich würde es sehr sinnvoll finden wenn dieser Kontakt auch zum "scharf schalten" der Kamera verwendet werden könnte.
Dann wär es mir einfach möglich mittels externem Signal, z.B. über die Alarmanlage, alle verbauten Kameras zu aktivieren.
Diese würden dann aber erst bei einer registrierten Bewegung mit der Aufzeichnung beginnen.

Mir ist zwar klar das ich auch den Zeitplan für eine Tag/Nacht Überwachung verwenden kann, leider befindet sich nur zu unregelmäßigen
niemand im Gebäude und ständige emails nur weil die Kinder nicht einschlafen konnten find ich auch nicht so berauschend...

Ich hoffe ein solcher Menüpunkt lässt sich in die nächste Firmwareversion integrieren.

mike_mi

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten Empty Re: Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

Beitrag von Jefferson Do 10 März 2011 - 15:28

Für soetwas gibt es eigentlich Bewegungsmelder.
Allerdings brauchen die Cams etwas bis diese Betriebsbereit sind,
für solche Zwecke sind die Instarcams nicht gedacht.

Da würde ich lieber auf professionelle Produkte zurückgreifen, zumal
du im Fall eines Einbruchs auch besser gestochen Scharfe Bilder haben solltest.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten Empty Re: Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

Beitrag von mike_mi Do 10 März 2011 - 16:41

Hallo Jefferson!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Vielleicht habe ich mich ja auch etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich habe bereits eine Alarmanlage.
Diese kann ich mittels Signal aktiv (scharf) schalten.
Sobald diese scharf ist werden auch Relais zur Verfügung gestellt an dem ich andere Verbraucher (z.B. Versorgung eines Bewegungsmelders, ...) anschließen kann.

Ich hätte nun auch gerne die Kamera(s) über solch einen Ausgang aktiviert.
Dann könnte ich:
* während ich unterwegs bin einen Blick ins Haus werfen und nach dem Rechten sehen.
(auch wenn sich jemand im Haus befindet)
* In meiner Abwesenheit einfach die Kamera als zusätzlichen Alarmmelder verwenden und Bilder werden automatisch auf
dem Server abgelegt. (Über die zentrale Aktivierung der Alarmanlage)

Sozusagen eine extern gesteuerte Aktivierung des Alarm - Timetables, eventuell als "Vorstufe" des aktuellen Alarmeingangs.

MfG
Michael


mike_mi

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten Empty Re: Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

Beitrag von dietsch Fr 11 März 2011 - 0:26

@mike_mi,

Wenn du mit deiner Alarmanlage Bewegungsmelder aktivieren kannst, dann funktioniert das doch. Die Kameras laufen aber rund um die Uhr und du kannst jederzeit sehen was passiert. Machst du die Anlage Scharf,schaltest du die Bewegungsmelder ein. Die Kameras nehmen dann ein Video bei Bewegung auf und versenden e-mail oder Bilder auf den FTP.
Allerdings kann die Bildqualität, überhaupt bei Nacht, nicht so toll sein.(wie Jefferson schon festgestellt hat)
Aussenkameras haben diese Funktion nicht, nur die Innenkameras.
Ich denke für die paar Taler ist es einen Versuch wert.

Gruß dietsch
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten Empty Re: Webcam mittels Alarmeingang scharf schalten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten