InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unklarheiten PTZ-Menü

2 verfasser

Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty Unklarheiten PTZ-Menü

Beitrag von GueLi Di 22 März 2011 - 23:52

Guten Abend zusammen,

kann mir evtl. jemand erklären, wozu der Menüpunkt 'Go center on boot' gut ist ?
Eine Antwortmail seitens Instar habe ich so verstanden, daß - wenn nicht angeklickt - die Kamera die letzte ( ? ) aktuelle Position nach Neustart (Power-On ? ) anfährt. Dies wäre ja auch ein schönes Feature - wenn's denn bei meiner kamera funktionieren würde.
Ich habe zwar schon über dieses Problem an anderer Stelle gelesen, dachte aber nach der heutigen Mail von Instar, daß ich irgendetwas falsch verstehe !?


Dann noch eine Unklarheit: Bei den Positions-Voreinstellungen finde ich die Nummern 1...15, die sich auch definieren und anschließend abrufen lassen, was aber verbirgt sich hinter dem X ??


Danke für Info

GueLi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty Re: Unklarheiten PTZ-Menü

Beitrag von muck Mi 23 März 2011 - 1:13

GueLi schrieb:
'Go center on boot' ...
Eine Antwortmail seitens Instar habe ich so verstanden, daß - wenn nicht angeklickt - die Kamera die letzte ( ? ) aktuelle Position nach Neustart (Power-On ? ) anfährt. - wenn's denn bei meiner kamera funktionieren würde
Du hast deine Kamera etwa ab Feb. gekauft, also das neuere Modell? Das funktioniert bei denen leider wirklich nicht. Das ist bei INSTAR bekannt und wird hoffentlich mit einer neuen Firmware irgendwann mal gefixt.
was aber verbirgt sich hinter dem X ??
Alle definierten Positionsstellen sind nach Klick auf das X abgeschaltet.

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty @ muck

Beitrag von GueLi Mi 23 März 2011 - 10:43

Danke für die schnelle Antwort !

Stimmt, die Kamera ist neueren Datums. Es ist natürlich unschön, wenn man dann ein 'down-grade' erhält und die Beantwortung meiner gestrigen Mail an Instar somit auch wohl nicht korrekt ist.
Das auf der Instar web site angebotene Upgrade hat also diesen Fehler anscheinend nicht behoben. Irgendwie scheint das Ganze doch noch ein Bastelobjekt zu sein.

Evtl. lasse ich mir demnächst mal von einem Freund in LA via Amazon eine Foscam FI8918W für 78 Dollar schicken (das sind ja man soeben ca. 60 €, hier will Amazone 120 für dasselbe Produkt haben). Bis auf die Software scheinen die Kameras wohl doch identisch zu sein.




Cool

GueLi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty Re: Unklarheiten PTZ-Menü

Beitrag von muck Mi 23 März 2011 - 17:50

GueLi schrieb: Upgrade hat also diesen Fehler anscheinend nicht behoben
Ich habe eben mal die neue FW aufgespielt .....
Tja, leider hat sich wirklich nichts geändert. Die cam lässt sich nicht dazu bewegen auf der zuletzt benutzten Position zu starten Sad

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty ...alles wird Gut

Beitrag von GueLi Fr 1 Apr 2011 - 19:57

Nachdem der Instar-Service auf Rückfrage (wieder einmal) sehr schnell reagiert hat, habe ich jetzt eine Möglichkeit, nach Power-On eine vorher definierte Position anzufahren !
Schöner wäre es zwar gewesen , dies über eine Menüoberfläche zu erreichen, aber so bin ich auch zufrieden.

Nachdem ich ebenfalls eine Möglichkeit gefunden habe, die IR-Leds auszuschalten - ohne Eingriff in die Kamera - steht nun auch einem Einbau in ein Gehäuse nichts mehr im Weg bounce

GueLi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty Re: Unklarheiten PTZ-Menü

Beitrag von muck Fr 1 Apr 2011 - 22:16

GueLi schrieb: habe ich jetzt eine Möglichkeit, nach Power-On eine vorher definierte Position anzufahren
....
Nachdem ich ebenfalls eine Möglichkeit gefunden habe, die IR-Leds auszuschalten ....
Würdest du uns bitte mitteilen, wie du das hinbekommen hast Question

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Unklarheiten PTZ-Menü Empty Re: Unklarheiten PTZ-Menü

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten