InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

+7
carlos
INSTAR
bergquelle
braddock
Jukes
suedharzer
dietsch
11 verfasser

Nach unten

Wann tritt das Problem des weißen Bildes am Morgen auf." Mit Einstellung"

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap7%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap4%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 4% 
[ 2 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap22%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 22% 
[ 12 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap5%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 5% 
[ 3 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap5%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 5% 
[ 3 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap27%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 27% 
[ 15 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap4%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 4% 
[ 2 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap7%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap7%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_lcap11%Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) I_vote_rcap 11% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 55
 
 

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von dietsch Mo 29 Nov 2010 - 1:53

Da hier schon mehrere Kamera Nutzer über Probleme mit der Umstellung von Nacht- auf Tagbetrieb (weißes Bild) berichtet haben, möchte ich gerne eine Umfrage zu diesem Thema starten. Oben sind mehrere Möglichkeiten zum Auswählen, um den Fehler näher zu Bestimmen. Bitte nur Richtige Angaben machen um Instar die Diagnose zu erleichtern.

Und Bitte "Alle" mit machen die eine Instar nutzen und diesen Beitrag lesen, sonst bringt das nichts...

Gruß dietsch


Zuletzt von dietsch am Di 21 Dez 2010 - 3:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Umfrage Verlängerung)
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von suedharzer Mi 1 Dez 2010 - 23:43

So, damit es hier weiter geht, habe ich mich nach div. Tests auch mit eingetragen.
Standart 6/4 reicht mir in der Nacht leider nicht, da könnte ein Elefant vorbei gehen
und nix passiert.
Ich brauche schon, jetzt bei Schnee 8/5, sonst 9/5-10/6.
Und damit kommt eben das komplett weiße Bild am morgen.

Wenn man aber tagsüber, auch bei hellstem Sonnenschein, auf 15/6 sogar hoch dreht, sind:
1: immer noch mindestens Konturen sichtbar, also nicht schneeweiß;
2: ist ein Rückstellen auf Standartwerte problemlos möglich (ohne Zwischenschritt auf 320x480);

gruss
suedharzer
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von Jukes Sa 4 Dez 2010 - 20:27

suedharzer schrieb:So, damit es hier weiter geht, habe ich mich nach div. Tests auch mit eingetragen.
Standart 6/4 reicht mir in der Nacht leider nicht, da könnte ein Elefant vorbei gehen
und nix passiert.
Ich brauche schon, jetzt bei Schnee 8/5, sonst 9/5-10/6.
Und damit kommt eben das komplett weiße Bild am morgen.

Wenn man aber tagsüber, auch bei hellstem Sonnenschein, auf 15/6 sogar hoch dreht, sind:
1: immer noch mindestens Konturen sichtbar, also nicht schneeweiß;
2: ist ein Rückstellen auf Standartwerte problemlos möglich (ohne Zwischenschritt auf 320x480);

gruss

Dem schließe ich mich so an.

Gruß Jukes
Jukes
Jukes

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.11.10

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von suedharzer Di 25 Jan 2011 - 1:19

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Reaktionen/Aktionen seitens INSTAR?

gruss
suedharzer
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von dietsch Di 25 Jan 2011 - 22:27

Von Instar gibt es bisher keine Reaktion.
Bei nur 19 Problemkameras wird Instar auch keinen Handlungsbedarf erkennen.

Gruß dietsch
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von braddock Di 25 Jan 2011 - 23:52

dietsch schrieb:Von Instar gibt es bisher keine Reaktion.
Bei nur 19 Problemkameras wird Instar auch keinen Handlungsbedarf erkennen.

Gruß dietsch

das sind ja nicht nur 19 leute mit den problemen, das sind alle cams die das problem haben.

braddock

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von bergquelle Mi 26 Jan 2011 - 1:55

Hallo zusammen,

ich kann mich ohne wenn + aber den bisher genannten Problemen anschliessen.

Frage: Wieviele Probleme müssen denn vorliegen, bis der Hersteller aktive Ünterstützung zusagt ?

Gruß -bergquelle-

bergquelle

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3005 weiss

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.12.10
Ort : Limburgerhof

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von INSTAR Di 15 Feb 2011 - 4:43

Keine Sorge... wir haben euer Problem gesehen und beschäftigen uns auch schon damit seit geraumer Zeit. Aktuell arbeitet die automatische Helligkeitssteuerung leider nur sauber mit den Standardwerten der Kamera.
Wenn diese manuell umgestellt werden kann sich der Helligkeitssensor nicht mehr darauf einstellen.
Wir werden schauen das es hierfür bald eine Lösung gibt.

Egal ob 19 Leute das Problem haben oder ob es nur eine Person ist.... all eure Probleme sind uns wichtig und wir arbeiten dran und tuen unser bestes! study

INSTAR

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905, IN-2901, IN-3001, IN-3005, IN-3010

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : Hünstetten Bechtheim

http://www.instar.de

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von carlos Mi 9 März 2011 - 14:39

da trage ich mich doch auch gleich mal mit ein...
carlos
carlos

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2x 3010

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 69
Ort : Grünberg

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Umfrage

Beitrag von eleir34 So 27 März 2011 - 14:49

Hallo Dietsch,
habe eben meine Stimme agegeben, aber wohl was falsch verstanden.
Habe Helligkeit 6, Kontrast 4 , draussen ageklickt und unten dann noch keine Probleme.
Habe das so aufgefasst, dass ich mit dieser og. Einstellung keine Probleme habe.
Wenn ich jetzt falsch geklickt habe, dann korrrigiere das bitte.

Gruss
Eleir

eleir34

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3005

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von geobernadotte So 27 März 2011 - 16:41

Hallo,
da ich bisher immer nur abends nach Feierabend an der Kamera rumgespielt habe, ist mir das vorher noch gar nicht aufgefallen.

Hatte aber gerade kein Bild, und dann erstaunt alles gecheckt, ob die Kamera Verbindung hat, resettet usw. bis ich zufällig beim Reinholen von der Fensterbank bemerkt habe, dass im Raum ja plötzlich doch ein Bild kommt.

Im moment ist meine Kamera scheinbar ein reines "Nachtsichtgerät". Aufnahmen draußen bei Tageslicht, egal bei welcher Helligkeits/Kontrast-Einstellung bringen nicht einmal die Spur erkennbarer Formen

Kann also beim den Umfragekästchen keines Auswählen, da die Kamera gerade "blind" ist.

geobernadotte

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.11

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von suedharzer So 27 März 2011 - 18:26

geobernadotte schrieb:... beim Reinholen von der Fensterbank bemerkt habe, dass im Raum ja plötzlich doch ein Bild kommt.
War auf der Fensterbank in der Cam auch der Modus "draußen" eingestellt?

gruss
suedharzer
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von holgerscherer Mi 30 März 2011 - 10:38

Ich habe das Problem auch jeden Morgen (640x480, outdoor, 6, 4).
Damit ist die Kamera leider recht unbrauchbar für automatische Überwachung. Eigentlich schade, wo ich doch noch eine Hand voll davon kaufen wollte. @Instar - gibt es hier keine Lösung, oder zumindest einen Fix, damit man morgens nicht umstellen muss?

holgerscherer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von muck Mi 30 März 2011 - 12:39

holgerscherer schrieb:Ich habe das Problem auch jeden Morgen (640x480, outdoor, 6, 4).
Mit welcher Kamera? 2xxx oder 3xxx ?

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von holgerscherer Mi 30 März 2011 - 13:27

Hoppla, vergessen. Habe eine 2905 - im Prinzip eine passende Kamera. Aber die IR-LEDs sind viel zu dunkel. Habe bei Conrad für 60EUR einen Zusatzscheinwerfer gekauft, der hilft schon mal recht gut...

holgerscherer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild) Empty Re: Umfrage ( Probleme bei der Umstellung der Kamera von Nacht- auf Tagbetrieb, weißes Bild)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten