Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
+7
sZone
Jukes
Jefferson
dietsch
JohnDoe
muck
INSTAR
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Liebe INSTAR Fans,
wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen zu Verbesserungen, dann könnt Ihr uns dies hier gerne mitteilen.
Euer INSTAR Team wird jederzeit alles versuchen eure Wünsche in die Tat umzusetzen.
Wir werden euch in diesem Foum natürlich auch jederzeit eure Fragen beantworten und mit euch über neue Produkte etc. reden.
Und jetzt viel Spass beim Austauschen von Informationen.
Viele Grüße euer Team von INSTAR!
wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen zu Verbesserungen, dann könnt Ihr uns dies hier gerne mitteilen.
Euer INSTAR Team wird jederzeit alles versuchen eure Wünsche in die Tat umzusetzen.
Wir werden euch in diesem Foum natürlich auch jederzeit eure Fragen beantworten und mit euch über neue Produkte etc. reden.
Und jetzt viel Spass beim Austauschen von Informationen.
Viele Grüße euer Team von INSTAR!
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo INSTAR, da hätte ich doch gleich was:INSTAR schrieb:
wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen zu Verbesserungen, dann könnt Ihr uns dies hier gerne mitteilen.
1. Wo hostet ihr eure Webseite? Extern, oder aus eurem Intranet?
Grund - eure Webseite ist z. T. extrem schlecht erreichbar. Mal geht es normal, mal daaauert es, mal geht es überhaupt nicht - sehr unterschiedlich.
Eben mal wieder getestet .... und zur Abwechslung kommt mal was neues: "internal server error"
Wenn ihr extern hostet, stimmt bei eurem Anbieter was nicht. Wenn ihr intern hostet, zickt euer router, Netzwerk, Server .... oder was auch immer rum
2. Dringender Wunsch: Anpassung des Webinterfaces an den Firefox. Der IE ist schon lange nicht mehr state of the art. Ich selbst nutze Linux und habe deshalb mit dem IE nichts am Hut. Ich muss für verschiedene Tests dann immer in eine virtuelle Win Umgebung wechseln
![Evil or Very Mad](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_evil.gif)
Beruf und Hobby ist bei mir - Support, Betatests und Murks aufdecken. Wenn ich behilflich sein kann - gerne ... -
Lob für die schnellen Bestellabwicklungen und Paypal - funktionier besstens.
Hab gestern eine neue Linse für die 3010 bestellt. Mal testen, ob die auch den richtigen Durchblick hat
![affraid](https://2img.net/i/fa/i/smiles/affraid.gif)
Gruss
Michael
muckKamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo,
mich interessiert, wie ich das Live-Video in meine Webseite einbauen kann.
Ich stelle mir vor, da ist meine Seite mit einem 'Bild' z. B. am Rand wo das
Live-Video läuft.
Wie kann ich das machen?
Für die Antwort danke ich Euch im Voraus.
John
mich interessiert, wie ich das Live-Video in meine Webseite einbauen kann.
Ich stelle mir vor, da ist meine Seite mit einem 'Bild' z. B. am Rand wo das
Live-Video läuft.
Wie kann ich das machen?
Für die Antwort danke ich Euch im Voraus.
John
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hier geht es um die Kamera - nicht um Fragen, wie man eine Webseite nach eigenen Wünschen bauen kann.JohnDoe schrieb:
mich interessiert, wie ich das Live-Video in meine Webseite einbauen kann.
Da bist du hier falsch
![No](https://2img.net/i/fa/i/smiles/kopfschuettel.gif)
Gruss
Michael
muckKamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
muck schrieb:Hallo INSTAR, da hätte ich doch gleich was:INSTAR schrieb:
wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen zu Verbesserungen, dann könnt Ihr uns dies hier gerne mitteilen.
1. Wo hostet ihr eure Webseite? Extern, oder aus eurem Intranet?
Grund - eure Webseite ist z. T. extrem schlecht erreichbar. Mal geht es normal, mal daaauert es, mal geht es überhaupt nicht - sehr unterschiedlich.
Eben mal wieder getestet .... und zur Abwechslung kommt mal was neues: "internal server error"
Wenn ihr extern hostet, stimmt bei eurem Anbieter was nicht. Wenn ihr intern hostet, zickt euer router, Netzwerk, Server .... oder was auch immer rum
Hallo Michael,
wir hosten unsere Seite auf einem Strato Server. Wir wissen bereits um das Problem und sind gerade an einer kompletten Systemumstellung. Es wird sich jedoch noch ein paar Wochen hinziehen bis unser komplettes System umgebaut ist und die erreichbarkeit dann hoffentlich besser ist.
Es tut uns leid wenn es aktuell zu wartezeiten kommt. Wir tuen alles um es zu beheben.2. Dringender Wunsch: Anpassung des Webinterfaces an den Firefox. Der IE ist schon lange nicht mehr state of the art. Ich selbst nutze Linux und habe deshalb mit dem IE nichts am Hut. Ich muss für verschiedene Tests dann immer in eine virtuelle Win Umgebung wechseln
![]()
Aktuell ist es von der Firmware her nicht möglich eine Aufnahme funktion unter Firefox einzubinden so gerne wir dies auch tuen würden. Unter Linux können wir dir empfehlen unsere Kamera in "Zoneminder" oder "Motion" einbinden und alle Funktionen darüber nutzen.
Beide Programme sind recht professionelle Videoüberwachungssysteme. Die Einrichtung ist aktuell ein bischen kniffelig aber es gibt bereits viele Linux Kunden die diese Software mit unseren Kameras nutzen.
Für die Einbindung musst du die Pfade für den Videostream kennen.
Der reine Pfad für den Videostream ist "videostream.cgi"
inkl. IP Adresse würde es dann ca. so aussehen:
ht tp:/ /192. 168.x. x:80/videostream.cgi?user=admin&pwd=
Du musst deine IP Adresse eintragen anstatt x.x und dann ggbf. den Port von 80 auf einen anderen ändern. Standardmäßig hat die Kamera jedoch Port 80. Wenn du deinen Benutzernamen geändert hast musst du anstatt "admin" deinen Benutzernamen schreiben und nach dem "=" Zeichen hinter pwd musst du dein Passwort eintragen wenn du eins in der Kamera vergeben hast.
So kann man auch den Livestream in die Webseite einbinden.
Aber Achtung: Der Livestream kann in allen Browsern "außer" dem Internet Explorer angezeigt werden da der Internet Explorer ActiveX verwendet und mit der Push Mode nicht funktioniert.
Viele Grüße
Dein INSTAR Team
Beruf und Hobby ist bei mir - Support, Betatests und Murks aufdecken. Wenn ich behilflich sein kann - gerne ... -
Lob für die schnellen Bestellabwicklungen und Paypal - funktionier besstens.
Hab gestern eine neue Linse für die 3010 bestellt. Mal testen, ob die auch den richtigen Durchblick hat![]()
Gruss
Michael
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
JohnDoe schrieb:Hallo,
mich interessiert, wie ich das Live-Video in meine Webseite einbauen kann.
Ich stelle mir vor, da ist meine Seite mit einem 'Bild' z. B. am Rand wo das
Live-Video läuft.
Wie kann ich das machen?
Für die Antwort danke ich Euch im Voraus.
John
Hallo John,
um den Livestream in die Webseite einzubauen musst du den Videostream-Pfad in deine Webseite einbinden. Aber Achtung. Wenn ein Betrachter den Internet Explorer benutzt wird dies nicht funktionieren. Lediglich bei allen anderen Browsern.
Der Pfad ist:
MJPEG: ht tp:/ /x. x. x. x /videostream.cgi?user=admin&pwd=
Anstatt x.x.x.x müssen Sie die IP Adresse Ihrer Kamera eingeben. Sollten Sie von außerhalb auf die Kamera zugreifen wollen, müssen Sie DynDns einrichten. Anstatt der IP Adresse geben Sie dann einfach ht tp:/ /x x x .dyndns . org:80/videostre.....
80 steht hier für den Port. Sollten Sie einen anderen Port eingegeben haben müssen Sie diesen angeben.
Ich empfehle dir bei der Webseite den Link für den Snapshot einzubinden. Mach einfach eine kleine Schaltfläche dann kann der Kunde IMMER das neueste Bild abrufen.
Snapshot: ht tp:/ / x. x. x. x/snapshot.cgi?user=admin&pwd=
Viele Grüße
Dein INSTAR Team
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Machbar ist das - aber nur mit erheblichen Verrenkungen, die einen normalen Linux-user garantiert überfordernINSTAR schrieb:
können wir dir empfehlen unsere Kamera in "Zoneminder" oder "Motion" einbinden und alle Funktionen darüber nutzen. Die Einrichtung ist aktuell ein bischen kniffelig
![Crying or Very sad](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_cry.gif)
Mal schauen - ob ich da mit "Hausmitteln" noch was brauchbares hinbekomme -
Gruss
Michael
muckKamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Danke Instar-Team
die Idee mit Snapshot probiere ich aus..
Noch ne Frage:
Gibt es bei Eurer 'Software' - wenn ich aus dem Netzwerk die Kamera über 192.xxx.xxx.xx/main.htm aufrufe - die Möglichkeit für einen 'Vollbildmodus'?
Oder habe ich nur nicht alles gelesen oder ausprobiert?
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
John
die Idee mit Snapshot probiere ich aus..
Noch ne Frage:
Gibt es bei Eurer 'Software' - wenn ich aus dem Netzwerk die Kamera über 192.xxx.xxx.xx/main.htm aufrufe - die Möglichkeit für einen 'Vollbildmodus'?
Oder habe ich nur nicht alles gelesen oder ausprobiert?
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
John
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hi dietsch2
ich bin sicher, ich habe das schon probiert, und es hat nicht geklappt.....
Habe es gerade nochmals probiert...
Danke für den Tip.
Gruss John
ich bin sicher, ich habe das schon probiert, und es hat nicht geklappt.....
Habe es gerade nochmals probiert...
Danke für den Tip.
Gruss John
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo JohnDoe,
benutzt du den InternetExplorer oder einen anderen Browser?
Mit dem InternetExplorer müsste es durch einen Doppelklick auf den Livestream getan sein.
benutzt du den InternetExplorer oder einen anderen Browser?
Mit dem InternetExplorer müsste es durch einen Doppelklick auf den Livestream getan sein.
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Frage an die INSTAR Leute....
Was ist mit der Garantie der Kamera, wenn ich selbst ein Objektiv tausche?
zb. 155° Weitwinkel...
Garantie weg?
gruß dietsch2
Was ist mit der Garantie der Kamera, wenn ich selbst ein Objektiv tausche?
zb. 155° Weitwinkel...
Garantie weg?
gruß dietsch2
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo Dietsch2,
keine Sorge. Die Garantie bleibt weiterhin bestehen. Ob Heizung, Objektiv, Kabel etc.
Gerade dadurch das man die Kamera auch mit Erlaubnis aufschrauben darf macht es doch gerade Spass sich damit zu beschäftigen. Dadurch ist es nicht einfach "NUR" ein Produkt sondern wir versuchen das man durch Upgrades etc. die Kamera immer wieder verbessern kann.
Denke das dies sonst kaum ein Hersteller erlaubt. Deshalb ist uns sehr daran gelegen uns abzuheben.
Also viel Spass beim Schrauben.
Euer INSTAR Team
keine Sorge. Die Garantie bleibt weiterhin bestehen. Ob Heizung, Objektiv, Kabel etc.
Gerade dadurch das man die Kamera auch mit Erlaubnis aufschrauben darf macht es doch gerade Spass sich damit zu beschäftigen. Dadurch ist es nicht einfach "NUR" ein Produkt sondern wir versuchen das man durch Upgrades etc. die Kamera immer wieder verbessern kann.
Denke das dies sonst kaum ein Hersteller erlaubt. Deshalb ist uns sehr daran gelegen uns abzuheben.
Also viel Spass beim Schrauben.
Euer INSTAR Team
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Das ist ja mal ne Sache,
schrauben ohne Bestraft zu werden...
Übrigens, ich hätte auch ohne Garantie geschraubt.....
Das Wichtigste ist: " INSTAR hebt sich von anderen Anbietern ab, und mit der Garantie, mit Sicherheit "
Gruß dietsch2
![Very Happy](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_biggrin.png)
Übrigens, ich hätte auch ohne Garantie geschraubt.....
Das Wichtigste ist: " INSTAR hebt sich von anderen Anbietern ab, und mit der Garantie, mit Sicherheit "
Gruß dietsch2
Korrosion
Habe heute die 2905 'vom Dach' geholt, um die neue Weitwinkeloptik einzubauen. Dabei habe ich Korrosion am #ursprünglich# glänzenden Fuss feststellen müssen. Das hat mich doch dann erschrocken, denn die Cam ist erst seit ca. 3 - 4 Wochen draussen. Vielleicht könntet Ihr das Material eine Winzigkeit verbessern. Bei mir kann man den Kamerafuss nicht sehen (also nicht schlimm), aber stellt Euch vor, ... die Cam über der Haustür... und der Besuch sieht sie... das gibt einen schlechten Qualitätseindurck, das ist keine gute Werbung.
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Login mit Logout?
Wenn ich mich hier im Forum einlogge, steht ober rechts (logout) - also bin ich 'drin'. Gehe ich dann auf 'Ein Forum auswählen' und entscheide mich für '2905' steht plötzlich oben rechts (login) ---- und ich bin RAUS... warum.
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Moin
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
1. Was verbraucht die Heizung in Watt für die IN 2905?
2. Dann noch ne Frage zu Software (Instar Version) kann keine Bilder automatisch auf Festplatte abspeichern.
3. Wie sieht es bei der Bewegungsempfindlichkeit aus, 1 empfindlich nach oben bis 255 nimmt sie ab, oder andersrum?
4. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Aufnahmepfad selber auszuwählen, oder nur das Laufwerk?
5. Wo kann ich eine komplette Bedienungsanleitung bekommen?
Das sollte für den Anfang erstmal reichen.
Gruß Jukes
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
1. Was verbraucht die Heizung in Watt für die IN 2905?
2. Dann noch ne Frage zu Software (Instar Version) kann keine Bilder automatisch auf Festplatte abspeichern.
3. Wie sieht es bei der Bewegungsempfindlichkeit aus, 1 empfindlich nach oben bis 255 nimmt sie ab, oder andersrum?
4. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Aufnahmepfad selber auszuwählen, oder nur das Laufwerk?
5. Wo kann ich eine komplette Bedienungsanleitung bekommen?
Das sollte für den Anfang erstmal reichen.
Gruß Jukes
JukesKamera-Modell : IN 2905
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.11.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo Jukes,
zur Heizung kann noch nichts sagen, aber die Anleitung für Instarvision findest du hier:
http://instar-cam.de/index.php?option=com_content&view=section&id=11&Itemid=70
gruß dietsch2
zur Heizung kann noch nichts sagen, aber die Anleitung für Instarvision findest du hier:
http://instar-cam.de/index.php?option=com_content&view=section&id=11&Itemid=70
gruß dietsch2
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo liebes Instar-Team,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu der Webseite und dem Forum äußern.
Die Webseite ist wirklich unausgereift. Wenn ihr schon auf Joomla setzt, dann bitte auch mit einem vernünftigen Template. Es gibt so viele kostenlose oder günstige Templates, die man mit wenigen Grundkenntnissen anpassen kann. Diese sind dann auch Browserübergreifend kompatibel. Auch wenn ihr bereits ein neues, besseres System plant, kann man die momentanen Probleme relativ schnell beheben.
Was ich alleine bei meinem Bestellvorgang für Fehler hatte (Firefox) ist schon unglaublich. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas viele Kunden abschreckt und von einer Bestellung abhält.
Das Gleiche mit dem Forum hier. Als erstes fiel mir auf, dass es keine Bridge zwischen Joomla und phpBB gibt. Somit muss ich mich gleich zweimal registrieren. Das geht auch eleganter. Des Weiteren wäre eine kostenpflichtige Foren-Software, wie beispielsweise Vbulletin, die wesentlich bessere Lösung.
Das zumindest ist mein erster Eindruck und soll bitte nicht als meckern aufgefasst werden..., oh da kommt gerade DPD mit meine CAM.
Viele Grüße
sZone
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu der Webseite und dem Forum äußern.
Die Webseite ist wirklich unausgereift. Wenn ihr schon auf Joomla setzt, dann bitte auch mit einem vernünftigen Template. Es gibt so viele kostenlose oder günstige Templates, die man mit wenigen Grundkenntnissen anpassen kann. Diese sind dann auch Browserübergreifend kompatibel. Auch wenn ihr bereits ein neues, besseres System plant, kann man die momentanen Probleme relativ schnell beheben.
Was ich alleine bei meinem Bestellvorgang für Fehler hatte (Firefox) ist schon unglaublich. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas viele Kunden abschreckt und von einer Bestellung abhält.
Das Gleiche mit dem Forum hier. Als erstes fiel mir auf, dass es keine Bridge zwischen Joomla und phpBB gibt. Somit muss ich mich gleich zweimal registrieren. Das geht auch eleganter. Des Weiteren wäre eine kostenpflichtige Foren-Software, wie beispielsweise Vbulletin, die wesentlich bessere Lösung.
Das zumindest ist mein erster Eindruck und soll bitte nicht als meckern aufgefasst werden..., oh da kommt gerade DPD mit meine CAM.
![Very Happy](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_biggrin.png)
Viele Grüße
sZone
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Danke für dein konstrutives Feedback sZone,
das ganze System befindet sich noch im Aufbau und wird, sobald dafür Zeit ist auch geändert.
@JohnDoe
Bitte lösch doch mal bitte deine Cookies im Browser, vermutlich hast du noch ältere drinn,
die mit neu angelegten Foren probleme machen?
Grüße Jefferson
das ganze System befindet sich noch im Aufbau und wird, sobald dafür Zeit ist auch geändert.
@JohnDoe
Bitte lösch doch mal bitte deine Cookies im Browser, vermutlich hast du noch ältere drinn,
die mit neu angelegten Foren probleme machen?
Grüße Jefferson
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
JohnDoe schrieb:Habe heute die 2905 'vom Dach' geholt, um die neue Weitwinkeloptik einzubauen. Dabei habe ich Korrosion am #ursprünglich# glänzenden Fuss feststellen müssen. Das hat mich doch dann erschrocken, denn die Cam ist erst seit ca. 3 - 4 Wochen draussen. Vielleicht könntet Ihr das Material eine Winzigkeit verbessern. Bei mir kann man den Kamerafuss nicht sehen (also nicht schlimm), aber stellt Euch vor, ... die Cam über der Haustür... und der Besuch sieht sie... das gibt einen schlechten Qualitätseindurck, das ist keine gute Werbung.
dasselbe Problem gibts bei uns auch bei allen kameras.
Bzgl. der Anleitung zu Instarvision:
http://instar-cam.de/index.php?option=com_content&view=section&id=11&Itemid=70
Link funktioniert nicht!
gschKamera-Modell : IN2905
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
klickst Du einfach bei INSTAR direkt rein.gsch schrieb:Bzgl. der Anleitung zu Instarvision...
![Wink](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_wink.gif)
klick mich
Mehr gibt es zu dem Thema noch nicht.
gruss
suedharzerKamera-Modell : 3010
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo, war ne Zeit lang nicht hier...
In Sachen Korrosion...
hätte eigentlich (irgend)eine Reaktion von Instar erwartet, habe aber nur
eine von 'gsch' bekommen.
schade...
In Sachen Korrosion...
hätte eigentlich (irgend)eine Reaktion von Instar erwartet, habe aber nur
eine von 'gsch' bekommen.
schade...
JohnDoe- Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.10.10
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo und ein gesundes neues Jahr 2011!
Also, Instar hat schon auf das Problem reagiert und es wurden neue Halterungen Entwickelt.
Siehe hier:
![Fragen und Wünsche direkt an INSTAR Standr](https://2img.net/r/ihimizer/img829/408/standr.jpg)
Freundlichen Gruß Jefferson
Also, Instar hat schon auf das Problem reagiert und es wurden neue Halterungen Entwickelt.
Siehe hier:
![Fragen und Wünsche direkt an INSTAR Standr](https://2img.net/r/ihimizer/img829/408/standr.jpg)
Freundlichen Gruß Jefferson
Re: Fragen und Wünsche direkt an INSTAR
Hallo Jefferson,
liegt die neue Halterung den Kameras ab sofort bei oder ab wann sind Kameras mit neuen Halterungen zu bekommen?
Gruß
Sneaker
liegt die neue Halterung den Kameras ab sofort bei oder ab wann sind Kameras mit neuen Halterungen zu bekommen?
Gruß
Sneaker
Sneaker75- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.10
Seite 1 von 2 • 1, 2
![-](https://2img.net/i/empty.gif)
» Alternativen zu Instar?
» Anschluß direkt per LAN-Kabel an PC?
» Weitwinkel für Instar 3005
» IN-2905 und IN-3010: Erfahrungen, Installation , Betrieb und paar Fragen:
» Instar 3010
» Anschluß direkt per LAN-Kabel an PC?
» Weitwinkel für Instar 3005
» IN-2905 und IN-3010: Erfahrungen, Installation , Betrieb und paar Fragen:
» Instar 3010
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|