InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung

2 verfasser

Nach unten

Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung Empty Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung

Beitrag von didi-webcam Di 4 Jan 2011 - 17:12

Hallo zusammen. Werde mir demächst die 2905 kaufen. Und im Frühjahr die "wetterfeste" 3005. Mit der 2905 mochte ich meine Hofeinfahrt überwachen. Meine jetzige Hardware: iMac27 OSX und SpeedportW701. Kann man bei "bewegungsauslösung" ein Bild und ein kleines Video auf eine noch zu kaufende NAS-Platte "und" auf die eigene WEBsite (ftp) hochladen lassen. Weiter möchte ich mit dem Mac direkt auf das Livebild sehen, oder braucht man dazu Win und den IExplorer wegen dem ActivX.
Die Bilder (toll wären auch die Videos) von der eingen Website würde ich gerne im Urlaub mit einem Android-Handy anschauen.
Die steigerung wäre noch wenn ich dann die 3005 habe, diese auch mit dem MAC intern steurern könnte, und noch besser von unterwegs auch mit dem Android-Handy schauen und steuern könnten.
Glauben Sie das ist machbar, oder habe ich zu viele Wünsche.
Vielen Dank für Ihre Antworten.

didi-webcam

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung Empty Re: Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung

Beitrag von dietsch Mi 5 Jan 2011 - 12:04

Hallo didi-webcam,

Bei "Bewegungsauslösung" wird/kannst du ein Video auf Platte speichern.
Gleichzeitig ein Bild auf Platte speichern ist wohl mit einigem Aufwand möglich.(NAS-Platte) als FTP-Server. wenn dies Möglich ist.
Bilder auf die Website ist kein Problem.
Bilder auf NAS "und" Website wird schon schwierig. Die Kamera kann entweder NAS oder Website, hier ist eine Zusatzsoftware nötig.
Alarm Videos "automatisch" auf die Website laden wird wohl gar nicht gehen.
Die "Wetterfeste" IN 3005 ist mir auch nicht bekannt (neues Modell?)
Was derzeit ohne Software nur über die Kamera möglich ist kannst du hier sehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
An deiner Stelle würde ich mal den Support anrufen, die werden deine Fragen rasch beantworten können.
Sollte ich falsch gewickelt sein, darf mich die Instar Gemeinde gerne korrigieren.

Gruß dietsch
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung Empty Re: Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung

Beitrag von didi-webcam Mi 5 Jan 2011 - 18:20

Hallo Herr "dietsch",
vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch selbst etwas weitergekommen. Ich habe mir die 7-Tage-Testversion von INSTAR installiert (hab noch Parallels und Windows7 auf meinem Mac). Hier konnte ich mit der internen Kamera vom iMAC testen. Also die Bewegungsauslösung hat gut funktioniert. Habs testweise so eingestellt wenn ich ins Büro komme (Sichtfeld der Kamera) hat es 15 sec aufgezeichnet und eine Mail mit drei Bildern ausgelöst (konnt ich auf meinem kleinen Smartphone anschauen (schön). Eigentlich ist das schon das was ich haben wollte. Das Rec-Verzeichnis von C habe ich noch im Mediastreaming "DLNA" freigegen. So kann ich die Videos auch im Wohnzimmer auf dem Panasonic sehen (So könnten mal die Überwachungskamer für den Hof funktionieren). Jetzt hab ich noch zwei Fragen.
a) Ist genau die gleiche Funktionalität direkt im Webserver der Kamera (abgesehen von der Möglichkeit mehrer Kameras zu bedienen). Dann würde die Kamera mir zum Anfang schon alleine so reichen.
b) Mailversand wird bei der Kamera alleine wohl auch möglich sein. Wohin werden die Videos gespeichert. Doppelt geht offensichtlich nicht. Das heisst entweder auf so eine NAS-Platte (egal welche?) oder per FTP auf eine WEBsite.
Dann könnte ich von Unterwegs auf die WEBseite und die Alarmvideos sehen
oder (wenn ichs hinbekommen) alternativ von aussen auf das NAS schauen.
Bin ich da richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß didi-webcam

Da tauchts noch ne Frage auf: Was/wie kann man den den "Alarmausgang" hängen?
Vielen Dank vorab!!

didi-webcam

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung Empty Re: Anfängerfragen. Bilder und Videos nur bei Bewegung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten