InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

4 verfasser

Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von MehrMeer Sa 26 Feb 2011 - 19:30

Hi!

Wenn ich die 5 Bilder pro Alarm sowohl per EMail-Benachrichtigung als auch im Archiv abgespeichert bekomme, sind diese unterschiedlich. Meist sind die Bilder per EMail früher aufgenommen, so ist beispielsweise ein durchs Bild geflogener Vogel auf den EMail-Bildern drauf, auf den abgespeicherten Bildern jedoch nicht.
Meine Frage: Ist es möglich, dieselben Bilder, die verschickt werden, auch abspeichern zu lassen?

Vielen Dank im Voraus

MehrMeer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von Jefferson So 27 Feb 2011 - 16:30

Meines Wissens nach, wird das Camseitig wohl nicht funktionieren.
Aber mit rsync könnte man ggf. ein z.B. FTP Verzeichnis Synchronisieren und hat somit alle Bilder in einem Ordner.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von muck So 27 Feb 2011 - 16:51

MehrMeer schrieb:
Meine Frage: Ist es möglich, dieselben Bilder, die verschickt werden, auch abspeichern zu lassen?
Das Versenden per ftp und per email sind zwei paar Stiefel. Das kann man wohl nicht zusammenlegen.
Aber was hindert dich daran, die per email erhaltenen Bilder in einem Ordner deiner Wahl abzuspeichern? Sind zwar zusätzlich ein paar Mausklicks - aber nach Sichtung der Bilder kann man die doch normalerweise eh in die Tonne kicken, oder sind die mega wichtig? - besonders wenn gerade ein Vogel durch's Bild geflogen ist Question

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von MehrMeer Mo 28 Feb 2011 - 21:53

Also ich halte das Verhalten für einen Bug. Ich hab jetzt mal die Bilder verglichen. Bild 1, also das, wo erstmalig ein Alarm entdeckt wird, wird per Email verschickt, Bild 2 per ftp abgespeichert, Bild 3-7 werden sowohl per Email verschickt als auch per ftp abgespeichert.

MehrMeer

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von Topfi Di 1 März 2011 - 11:51

Das stimmt so nur für Deine Einstellung des Speicherintervalls. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:

1. Grundsätzlich gibt es höchstens einen Alarm pro Minute
2. Per E-Mail werden das alramauslösende und die nächsten 5 Bilder im Sekundenabstand gespeichert und versandt.
3. Es wird die volle Minute per FTP hochgeladen, also 60 Bilder, wenn man als Intervall 1 Sekunde eingestellt hat und eben nur 3, wenn dort 30 Sekunden stehen.

Da mir 60 Bilder zu viel sind und meist nur während der ersten 10 Sekunden wirklich etwas passiert, habe ich FTP abgeschaltet, was die Kameras aber nicht daran hindert, doch ab und zu mal ein Bildchen hochzuladen. Pro Tag 3 oder 4. Ich müßte den Servernamen komplett aus der Kamera rauslöschen, wenn mich das stören würde, aber das möchte ich nicht.

Allerdings entgeht einem auf diese Weise ein eventueller zweiter Bewegungsalarm während der ersten Minute nach dem Auslösen.

Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von Jefferson Di 1 März 2011 - 12:07

Hallo Topfl,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Instar wird sich dem Problem annehmen und es sobald als möglich Fixen.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von Topfi Di 1 März 2011 - 13:10

Danke, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht, sofern euch das möglich ist. Weihnachten ist ja noch nicht sooo lange vorbei, deshalb schreibe ich einfach mal auf, wie ich mir das wünschen würde Very Happy

Es wäre sehr schön, wenn man einstellen könnte, wie lange und mit welchem zeitlichen Abstand Bilder gespeichert oder per Mail versandt werden. Also beispielsweise: 20 Sekunden lang alle 4 Sekunden ein Bild. Noch besser wäre es, wenn der Alarm bereits nach Ablauf dieses Intervalls (also im Beispiel der 20 Sekunden) wieder scharf wäre.

Hierdurch bliebe auch die bisherige Funktionallität einstellbar.

Ach ja, kann man sowas in alle Modelle implementieren? Meine "Hauptkamera" ist neben der 3010 die 3001, aber die hat außer mir offensichtlich keiner. jocolor jocolor jocolor

Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv Empty Re: Unterschiedliche Bilder per EMail und im Archiv

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten