InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

3 verfasser

Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von vommatthias Sa 15 Jan 2011 - 22:20

Hallo, habe 2 IN-2905 erfolgreich (zumindest fast) installiert. Beide sind per WLAN mit meinem Router verbunden (Fritzbox 7240) - Empfang absolut ok -
Kamera 1:
Funktioniert ohne Probleme. Hier musste ich die Leitung vom Netzteil zur Kamera kappen und verlängern (ca. 4 Meter)

Kamera 2:
Funktioniert zu 50%. Auch hier musste ich die Leitung kappen und verlängern. Länge insgesamt schätze ich auf 8 - 10 Meter. (Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Querschnitt. Die Litzen sind recht "klein". Deshalb habe ich jeweils 2 Litzen genommen).
Am Tag funktioniert die Kamera tadellos, doch sobald der IR-Strahler zuschaltet ist die Kamera nicht mehr via WLAN mit dem Router verbunden.
Dieser Fehler ist sogar reproduzierbar -> Wenn ich die Außenbeleuchtung einschalte ist die Kamera sofort wieder vie WLAN verfügbar. Schalte ich die Außenbeleuchtung wieder aus ist es auch mit dem WLAN "aus" (Mit dem Lichtschalter hat es def. nichts zu tun)
Bei einer Sichtkontrolle konnte ich sehen, daß die IR-Strahler funktionieren. Somit bekommt die Kamera auf jeden Fall "Saft". Ob es genug "Saft" ist kann ich aber leider nicht sagen.

Worauf tippt ihr?
1. Zu geringer Kabelquerschnitt
2. Defekt an/in der Kamera

VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von suedharzer Sa 15 Jan 2011 - 22:39

vommatthias schrieb:Worauf tippt ihr?
1. Zu geringer Kabelquerschnitt
2. Defekt an/in der Kamera
Das liegt am zu geringen Querschnitt der "recht kleinen Litzen" und dem ohmschen Leitungswiderstand. -> Spannungsabfall
Teste mal mit 2,5 quadrat.

Punkt 2 kannst Du selbst checken. Einfach mal beide Cams gegeneinander tauschen.
Wenn das Problem bleibt, liegt es am Kabel.

gruss
suedharzer
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von vommatthias Sa 15 Jan 2011 - 22:47

Ich teste morgen die 2 Möglichkeiten.
Sobald ich Bescheid weiß werde ich den Fehlerteufel hier anprangern.
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von vommatthias So 16 Jan 2011 - 19:58

Hallo,
der Fehler ist gefunden.
Es lag tatsächlich am zu geringen Querschnitt.
Nun läuft die Kamera auch in der Nacht
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von payne So 16 Jan 2011 - 20:19

Welchen Querschnitt hast Du denn nun installiert ?

Gruß

payne

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von vommatthias So 16 Jan 2011 - 20:26

Hallo,
das kann ich Dir eigentlich gar nicht sagen, da es sich um ein 12-Adriges Kabel handelte. 2 Litzen gingen auf den Außenfühler der Heizung.
Ich habe dann jeweils 2 Litzen für die Kamera verwendet. Dies funktionierte aber nur tagsüber.
Heute habe ich dann alle Litzen durchgemessen und jeweils 5 für die Kamera verwendet. Nun funktioniert es auch nachts.
Ich würde schätzen daß eine Litze einen knappen mm Durchmesser hat.
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von payne So 16 Jan 2011 - 20:37

Habe bei mir auf ca. 12m verlängert und ein Kabel mit 2x 0,75mm² verwendet.
Da ich es aber per LAN verbunden habe, habe ich soeben die WLAN funktion noch einmal bei Dunkelheit getestet, es funktioniert problemlos.

Gruß

payne

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von vommatthias So 16 Jan 2011 - 20:42

Ok... jetzt funktioniert sie bei Nacht aber nun habe ich das nächste Problem daß die IR Strahler blenden und mir somit die Sichtweite einschränken. Habe hierzu aber ein neues Thema erstellt.
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten Empty Re: IN-2905 WLAN Abbruch sobald sich IR Strahler zuschalten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten