InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wlan??????

5 verfasser

Nach unten

wlan?????? Empty wlan??????

Beitrag von brazel Mo 7 Feb 2011 - 0:46

hallihallohallööööle

Ich habe mir die 2905 10/2010 gekauft. Ich hatte sie bis vor kurzen am Netzwerkkabel betrieben.
Jetzt habe ich das Wlan startklar gemacht und ich bin schon sehr enttäuscht was ich da vorfinde.
Ich komme im Freien gerade mal auf 8m und das mit einer 5dp Antenne. An der Fritz!Box kann das nicht liegen, da ich mit anderen Wlan Geräten keine Probleme habe.
Da habe ich die Cam mal aufgeschraubt... da ist alles Bomben fest.

Was kann man noch machen?
Wie geht euer Wlan ab?

brazel

Kamera-Modell Kamera-Modell : INSTAR IN-2905 IP WLAN

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 51
Ort : 98574

http://t-fanatix.com

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von dietsch Mo 7 Feb 2011 - 12:17

Hi brazel,
Hier ist meine Erfahrung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Meine drei Kameras (2 x IN 2905, eine IN 3010) sind in einer Voliere eingebaut ca. 25 m vom Haus entfernt. Die Verbindung ist soweit OK, auch bei der IN 3010. Bei Regen, Nebel oder Schnee wird die Verbindung schlechter oder ist zeitweise unterbrochen.
Derzeit laufen die Kameras über einen Powerline von Netgear (Lan über Stromkabel) ca. 70 €.

Gruß dietsch
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von brazel Mo 7 Feb 2011 - 12:32

Moin, also bei mir geht über 8m nichts mehr. Die CAM kann sich nicht verbinden. Ab und zu findet die CAM die Fritz!Box aber sie kann sich nicht verbinden. Da habe ich das auch mal getestet und siehe da, bei ca. 8m gehts Prima.

Ist die WLAN Antenne DEFEKT ?
Hat die WLAN Karte was?

MfG

brazel

Kamera-Modell Kamera-Modell : INSTAR IN-2905 IP WLAN

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 51
Ort : 98574

http://t-fanatix.com

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von dietsch Mo 7 Feb 2011 - 12:56

Ich würde mal den INSTAR - Support anschreiben oder anrufen.
Denn "Normal" ist diese geringe Reichweite nicht.

Gruß
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von cameraD Mo 7 März 2011 - 15:47

Hallo,

bei meiner Kamera ist es seit kurzem ähnlich. Sie ist durch eine Außenwand getrennt ca. 4 Meter vom Router entfernt. Zu beginn hatte ich Empfang. Nach dem er häufig abgerissen ist und stark schwankte habe ich die Kamera zu Instar geschickt. Vorgestern kam sie zurück. Das Wlan Modul wirde gewechselt. Jetzt ist der Empfang noch schlechter! Durch die Wand ist kein Empfang mehr möglich (Router zeigt 2dB). Lustigerweise hat mein Smartphone (das ja noch nicht einmal ne vernünftige WLAN Antenne hat an der gleichen Stelle 20dB und eine wunderbare Verbindung!

Für mich ist die Kamera somit unbrauchbar und sie hat auch keinen üblichen WLan Empfang. Keine Ahnung was ich jetzt mache. Nochmal einsenden?

cameraD

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von muck Mo 7 März 2011 - 16:29

cameraD schrieb: ca. 4 Meter vom Router entfernt
Was für einen router hast du genau? Hat der eine austauschbare Antenne?
Das Problem dürfte wohl an der Sende-/Empfangsstärke der Antennen liegen, sowohl vom router, als auch von der Kamera.
Wenn der router schwach sendet - kann man das evtl. mit einer stärkeren Empfangsantenne an der cam ausgleichen .... und umgekehrt.
Nur mal so als Beispiel: an meinem notebook hatte ich diverse 0/8/15 USB WLAN sticks mit z. T. völlig unbrauchbaren Empfangsqualitäten. Nachdem ich mir einen mit einer 7db Vertärkerantenne zugelegt hatte, war der Empfang super, auch über extreme Entfernungen hinweg.
Dazwischenliegende Wände können den Empfang total zunichte machen - oder gar nicht stören. Das hat diverse Gründe - und kleine Standortveränderungen können das auch wieder völlig verändern.
Wenn dein Smartphone was anderes anzeigt, kannst du das nicht unbedingt auf die cam übertragen.
Das ist auch bei handys so. Da kann an gleicher Stelle ein Nokia vollen Empfang haben ... und ein Siemens überhaupt keinen (im gleichen Netz).

Hier wäre wohl erst mal etwas rumprobieren angesagt. Bei dir (und auch anderen) könnten Probleme vorliegen, die eigentlich nichts mit der cam an sich zu tun haben.

Evtl. wäre es von Seiten INSTAR auch angebracht, als Zubehör eine Verstärkerantenne mit anzubieten -

Gruss
Michael
muck
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 70
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von dietsch Mo 7 März 2011 - 21:15

cameraD schrieb:bei meiner Kamera ist es seit kurzem ähnlich. Sie ist durch eine Außenwand getrennt ca. 4 Meter vom Router entfernt

Also es ging ja schon mal.
Ich vermute ein loses Antennen Kabel in der Kamera.
Auf 4 m, durch eine Wand, kann ich bei meinem Router und der Kamera die Antennen abschrauben und es geht immernoch...
Prüfe auch mal den Kanal des Routers, sollte auf Kanal 6 laufen.
Sollte aber mit der Kamera alles OK sein ( Ant. Kabel fest), wirds wohl wieder ein Umtausch.
Ich würde mit Instar Kontakt aufnehmen, das ist einfacher als hier zu "Orakeln"

Gruß dietsch
dietsch
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 65
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von cameraD Mo 7 März 2011 - 21:28

Moin.

Ja stimmt. Sie ging mal. Ein loses Antennenkabel in der Kamera kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine ich habe die Kamera ja gerade erst vom Support zurückbekommen!?

Ja, der Router stand auf Kanal 6.

Ich habe eben gerade nochmal einen Test gemacht. Instar 2905, meine Logilink Webcam und mein Smartphone im Wohnzimmer (ca. 9 meter mit einer Innenwand dazwischen vom Router entfernt) platziert. Angezeigter Empfang in der FritzBox:

20905 Webcam: 19%
LogiLink Webcam: 57%
Motorola Defy: 32%

Nach 2 Minuten brach der Empfang zur Instar Kamera ganz ab (0%!) während alle anderen Geräte fröhlich weiterliefen.

Ich werde das nochmal dem Support schilder.....


P.S. Die Antennen der kameras kann ich nicht tauschen, da die eine Webcamseitig ne Buchse und die andere nen Stecker hat *argh*
Ich hatte auch schon mal eine Ersatzantenne vom Support bekommen: Keine Besserung.

cameraD

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Wlan Probleme

Beitrag von Stegewil Di 15 März 2011 - 20:33

Hallo,

habe auch 2 Kameras von Instar (2905) in Gebrauch und festgestellt, dass die WLAN-Funktion nach einigen Monaten schwächelt bzw. ausfällt!
- Bei Kamera 1 nach wenigen Monaten Totalausfall v. Wlan - Funktion über Lan ok.
- Bei Kamera 2 nach ca. 5 Monaten eingeschränkter WLAN-betrieb ... regelmäßige Abbrüche, schwache Sendeleistung.

Bei 2 gleichen Kameras der gleiche Fehler ist sicherlich kein Zufall?!

Die Farbtreue der Kamera ist ebenfalls nicht optimal.

Bevor hier jemand etwas über gelockerte Teile, falsche Kanäle oder Störquellen raten möchte ... es ist/sind nicht die Gründe!
Und die Entfernung ist eine "Quasi-Sichtverbindung" ... ca. 8m nur durch eine Fensterscheibe.

Ich vermute den Grund eher in der Quallität/Haltbarkeit des eingebauten Wlanmoduls?!

Zu Beginn - nach dem Verbau zu unterschiedlichen Zeiten - haben jeweils beide Kameras mittlere bis gute Wlanverbindungen aufgebaut u. gehalten.

Gruß

Stegewil

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.02.11

Nach oben Nach unten

wlan?????? Empty Re: wlan??????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten