InStar Netzwerkkameras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?)

2 verfasser

Nach unten

IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?) Empty IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?)

Beitrag von ACCakut So 23 Jan 2011 - 23:19

Liebe Community,

habe bei einem Bekannten eine IN-2905 mit Weitwinkel-Objektiv installiert. Leider ist die Ausleuchtung dort nicht so gut wie bei mir zuhause (habe bei ähnlicher Fläche auf Teppichboden gestestet).

Daher würde ich gerne noch etwas mehr Licht in die Sache bringen. Dazu wollte ich mir bei Conrad, Reichelt & Co ein paar IR-LEDs bestellen und daneben hängen. Die Frage ist nur, welche Wellenlänge am besten geeignet ist, bzw. welche von der Kamera selbst verwendet wird (Kamera ist halt beim Bekannten). Gängig sind 880nm, 940nm und 950nm. Könnte mir jemand Erfahrungen schreiben respektive die IR-Platine nach Informationen abgucken?

Parallel suche ich mal nach alten Fernbedienungen, ihr wisst schon ;-)

Vielen Dank,


ACCakut


Zuletzt von ACCakut am So 23 Jan 2011 - 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wellenlänge 950nm hinzugefügt)

ACCakut

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.01.11

Nach oben Nach unten

IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?) Empty Re: IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?)

Beitrag von brazel Mo 7 Feb 2011 - 1:13

Hallo, ich werde mir Morgen mal 940nm IR-LED einlöten. Sie sollen in der Lichtausbeute schlechter sein !!! (um so höher um so schlechter)
Ich werde das mal Testen.
Der Grund ist aber, das mich das Leuchten der billig IR-LED stört. Jeder kann die CAM im Dunkeln sehen.

mfg

brazel

Kamera-Modell Kamera-Modell : INSTAR IN-2905 IP WLAN

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 51
Ort : 98574

http://t-fanatix.com

Nach oben Nach unten

IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?) Empty Re: IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?)

Beitrag von brazel Mo 7 Feb 2011 - 22:53

Hallo, ich habe die 940nm eingelötet.
Jetzt Leuchten die IR-LED nicht mehr ROT und die CAM sieht man nachts nicht mehr.

Ich finde aber das die Alten und Neuen IR-LED gleich SCHLECHT!!!!

Ich bin der Meinung dass IR-LED Strahler mit Bewegung Melder besser sind.
Am besten aus ein Baustrahler selber Basteln.

zb.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


brazel

Kamera-Modell Kamera-Modell : INSTAR IN-2905 IP WLAN

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 51
Ort : 98574

http://t-fanatix.com

Nach oben Nach unten

IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?) Empty Re: IR-Ausleuchtung verbessern (LEDs, Wellenlänge?)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten