Probleme mit WLAN
+2
dietsch
unitec
6 verfasser
InStar Netzwerkkameras :: InstarVision - Die Software für deine InstarKamera! :: Installation / Problemlösungen
Seite 1 von 1
Probleme mit WLAN
Meine Kamera funktioniert bestens über LAN, jedoch nicht über WLAN.
Ich habe die WLAN-Einstellungen der Kamera und des Routers (Samsung) mehrmals überprüft und meines Erachtens auch richtig eingestellt.
Was mich auch sehr verwundert ist, dass ich online mit der vorinstallierten url (http://xyz.aipcam.com) nicht auf die Kamera, sondern auf meinen Router zugreifen kann.
Ich habe die WLAN-Einstellungen der Kamera und des Routers (Samsung) mehrmals überprüft und meines Erachtens auch richtig eingestellt.
Was mich auch sehr verwundert ist, dass ich online mit der vorinstallierten url (http://xyz.aipcam.com) nicht auf die Kamera, sondern auf meinen Router zugreifen kann.
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
Findest du denn die Kamera über das IP Camera Tool, welches mit auf der CD ist? Und hat die Kamera eine IP vom Router bekommen?
gruß dietsch2
Ps.: Port Weiterleitung beachten. Port 80
gruß dietsch2
Ps.: Port Weiterleitung beachten. Port 80
Re: Probleme mit WLAN
Ja, die Kamera hat eine IP bekommen und ich kann sie auch ganz normal steuern, jedoch nur wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist.
Jürgen
Jürgen
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, zuletzt exakt wie oben im Screenshot, alles ohne Erfolg.
Die Kamera wird zurückgesetzt, läßt sich aber nicht kabellos ansteueren.
Erst nachdem ich wieder das Kabel reingesteckt habe, komme ich wieder in das Kamer-Menü.
Die Kamera wird zurückgesetzt, läßt sich aber nicht kabellos ansteueren.
Erst nachdem ich wieder das Kabel reingesteckt habe, komme ich wieder in das Kamer-Menü.
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
Ich habe einen anderen WLan-Router ausprobiert, auch damit klappte es nicht.
Nun geht die Kamera überhaupt nicht mehr.
Ich kann die IP weder mit dem "IP-Camera-Tool" identifizieren, nocht finde ich sie im Router angemeldet.
Da scheint ein Defekt an der Kamera zu sein.
Nun geht die Kamera überhaupt nicht mehr.
Ich kann die IP weder mit dem "IP-Camera-Tool" identifizieren, nocht finde ich sie im Router angemeldet.
Da scheint ein Defekt an der Kamera zu sein.
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
Also, neuer Router, alles noch mal von vorne, würde ich sagen und mit Lan neu starten. Die Kamera unter Multi Geräte zurücksetzen und dann nach Anleitung vorgehen.
Ich hoffe es klappt dann.
gruß dietsch2
Ps. ansonsten Support anrufen.
Ich hoffe es klappt dann.
gruß dietsch2
Ps. ansonsten Support anrufen.
Re: Probleme mit WLAN
> Lan neu starten
geht nicht, Kamera reagiert nicht mehr, es leuchtet auch keine Lampe auf.
> ansonsten Support anrufen
Das wird wohl die Lösung sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Jürgen
geht nicht, Kamera reagiert nicht mehr, es leuchtet auch keine Lampe auf.
> ansonsten Support anrufen
Das wird wohl die Lösung sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Jürgen
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
Instar hat sehr schnell reagiert und mir eine neue Kamera zugeschickt.
Damiot war es mir möglich diese auch über das WLAN anzuschließen.
Allerdings ist die Kamera weiterhin nicht im Internet unter http://c7514.aipcam.com/ sichtbar sondern mein Router.
Woran könnten das liegen?
Damiot war es mir möglich diese auch über das WLAN anzuschließen.
Allerdings ist die Kamera weiterhin nicht im Internet unter http://c7514.aipcam.com/ sichtbar sondern mein Router.
Woran könnten das liegen?
unitec- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.11.10
Re: Probleme mit WLAN
unitec schrieb:Damiot war es mir möglich diese auch über das WLAN anzuschließen.
Allerdings ist die Kamera weiterhin nicht im Internet unter http://c7514.aipcam.com/ sichtbar sondern mein Router.
Woran könnten das liegen?
Hast du auch die IP Adresse der Cam per Portweiterleitung eingestellt?
sieh mal, was Dietsch 2 hier zur Routereinstellung schreibt
![Wink](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_wink.gif)
Grüsse
SucherKamera-Modell : IN-3010,IN-2905
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Bergisches Land
Re: Probleme mit WLAN
Auch bei Problem mit Wlanjavascript:emoticonp('
')
Ich habe heute eine Kamera-Modell IN-3010 erhalten und eine Inbetriebnahme des Wlan an einer Fritz-Box 7050 ist nicht möglich.
Beim Scannen des Wlan Netzwerkes wird in der Maske nichts angezeigt, obwohl Router und Kamera nebeneinander stehen.
Kamera wurde zurückgesetzt. Auch kein Erfolg.
Ist die Kamera über Lan verbunden funktioniert alles.
Wer kann noch mit weiteren Tipps helfen.
Gruß aus dem Münsterland
Cadze
![scratch](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_scratch.png)
Ich habe heute eine Kamera-Modell IN-3010 erhalten und eine Inbetriebnahme des Wlan an einer Fritz-Box 7050 ist nicht möglich.
Beim Scannen des Wlan Netzwerkes wird in der Maske nichts angezeigt, obwohl Router und Kamera nebeneinander stehen.
Kamera wurde zurückgesetzt. Auch kein Erfolg.
Ist die Kamera über Lan verbunden funktioniert alles.
Wer kann noch mit weiteren Tipps helfen.
Gruß aus dem Münsterland
Cadze
CadzeKamera-Modell : IN-3010
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.10
Ort : Münsterland
Re: Probleme mit WLAN
Hallo Cadze,
Habe heute meine dritte Instar IN 2905 bekommen.
Meine findet zwar den Router, aber sie funktioniert über Wlan auch nicht.
Über Lan funzt es einwandfrei.
Meine Vermutung: Wlan Modul defekt! (kann mal vorkommen).
Du solltest dich mit dem Support von Instar in Verbindung setzen.(schnellste Lösung)
Gruß dietsch2
Habe heute meine dritte Instar IN 2905 bekommen.
Meine findet zwar den Router, aber sie funktioniert über Wlan auch nicht.
Über Lan funzt es einwandfrei.
Meine Vermutung: Wlan Modul defekt! (kann mal vorkommen).
Du solltest dich mit dem Support von Instar in Verbindung setzen.(schnellste Lösung)
Gruß dietsch2
Re: Probleme mit WLAN
Tip vielleicht, ist Deine SSID sichtbar?Cadze schrieb:... eine Inbetriebnahme des Wlan an einer Fritz-Box 7050 ist nicht möglich.
Wer kann noch mit weiteren Tipps helfen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat:
Ich habe es gerade mal kurz getestet.
Wenn ich bei meiner Fritzbox die SSID auf unsichtbar stelle, ist sofort
die laufende WLAN Connection zur 3010 weg - und kommt auch nie wieder.
Auch nicht, wenn die SSID wieder sichtbar ist.
Es hilft nur ein Neustart der Kamera und das ist reproduzierbar.
Meine 3010 rennt per WLAN NUR bei sichtbarer SSID.
/Zitat Ende
Vielleicht hilft es.
gruss
suedharzerKamera-Modell : 3010
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern
Re: Probleme mit WLAN
Vielen Dank dietsch2 und suedharzer für die Tipps,
ich habe schon einiges versucht mit sichtbarer / unsichtbarer SSID,
die Kamera findet einfach nicht den Router.
In den Router Einstellungen finde ich die Kamera auch nicht.
Ich schließe mich der Vermutung von dietsch2 an Wlan Modul defekt !
Werde mich mit dem Support in Verbindung setzen.
Gruß aus dem Münsterland
Cadze
ich habe schon einiges versucht mit sichtbarer / unsichtbarer SSID,
die Kamera findet einfach nicht den Router.
In den Router Einstellungen finde ich die Kamera auch nicht.
Ich schließe mich der Vermutung von dietsch2 an Wlan Modul defekt !
Werde mich mit dem Support in Verbindung setzen.
Gruß aus dem Münsterland
Cadze
CadzeKamera-Modell : IN-3010
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.10
Ort : Münsterland
Re: Probleme mit WLAN
Beim Speedport 900 spielt es keine Rolle ob sichtbar oder unsichtbar.
Sichtbar muss es nur sein. wenn die Kamera den Router sucht.
Wenn SSID und Share Key in der Kamera gespeichert sind, klappt das auch mit "Unsichtbar". Die Kamera hat ja dann direkten Zugang zum Router.
Bei mir liegt der Fehler defenitiv am Wlan Modul ( eben mal schnell aus meiner anderen Kamera getauscht).
Das ist bei der IN 3010 leider nicht so einfach.
Aber suedharzer hat auch recht, es wird oft vergessen den Router auf Sichtbar zu stellen!
Gruß dietsch2
Sichtbar muss es nur sein. wenn die Kamera den Router sucht.
Wenn SSID und Share Key in der Kamera gespeichert sind, klappt das auch mit "Unsichtbar". Die Kamera hat ja dann direkten Zugang zum Router.
Bei mir liegt der Fehler defenitiv am Wlan Modul ( eben mal schnell aus meiner anderen Kamera getauscht).
Das ist bei der IN 3010 leider nicht so einfach.
Aber suedharzer hat auch recht, es wird oft vergessen den Router auf Sichtbar zu stellen!
Gruß dietsch2
Re: Probleme mit WLAN
Sorry, aber definitiv und reproduzierbar NEIN.dietsch2 schrieb:Sichtbar muss es nur sein. wenn die Kamera den Router sucht.
Wenn SSID und Share Key in der Kamera gespeichert sind, klappt das auch mit "Unsichtbar".
Siehe bitte mein Posting. Ich habe eine Fritzbox7170 (akt. Firmware) und die 3010 per WLAN.
Wenn ich bei laufender Verbindung (Live Video über WebUI) die SSID auf "nicht sichtbar" schalte,
ist SOFORT die Connection zur Cam weg, sieht man auch im WLAN Geräte Menü der Fritzbox.
Und danach genügt es auch nicht, die SSID wieder sichtbar zu schalten,
sondern nur noch ein Power Up der Cam.
Meine 3010 läuft nur per WLAN an der Fritzbox 7170, wenn die SSID permanent sichtbar ist.
gruss
suedharzerKamera-Modell : 3010
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern
Re: Probleme mit WLAN
Sorry, du hast Recht. ![Embarassed](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_redface.gif)
Die SSID muss auch beim Speedport "sichtbar"sein.
gruss dietsch2
![Embarassed](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_redface.gif)
Die SSID muss auch beim Speedport "sichtbar"sein.
gruss dietsch2
Re: Probleme mit WLAN
Zur Info:
Problem mit WLAN wurde durch INFO von INSTAR Support behoben.
Ursache: WLAN Platine hat sich durch Transport gelockert.
Info vom Support:
- Lässt sich die Antenne rund drehen oder sitzt Sie richtig feste auf dem Antennenanschluss?
- Eventuell hat sich durch den Transport das WLAN Modul gelockert und hat keinen richtigen Kontakt mehr zur Hauptplatine. Wenn Sie die Möglichkeit haben die Kamera mit einem Imbußschlüssel hinten aufzuschrauben dann werden Sie im inneren eine Hauptplatine sehen und auf dieser Hauptplatine nochmal eine kleine Platine (WLAN Modul). Wenn möglich drücken Sie dieses WLAN Modul mit dem Finger auf der linken Seite richtig feste auf die Hauptplatine.
Wenn Sie die Kamera offen haben schauen Sie auch bitte ob das Antennenkabel welches vom WLAN Modul an den Antennenanschluss geht richtig feste ist.
Mit freundlichen Grüßen
CADZE
Problem mit WLAN wurde durch INFO von INSTAR Support behoben.
Ursache: WLAN Platine hat sich durch Transport gelockert.
Info vom Support:
- Lässt sich die Antenne rund drehen oder sitzt Sie richtig feste auf dem Antennenanschluss?
- Eventuell hat sich durch den Transport das WLAN Modul gelockert und hat keinen richtigen Kontakt mehr zur Hauptplatine. Wenn Sie die Möglichkeit haben die Kamera mit einem Imbußschlüssel hinten aufzuschrauben dann werden Sie im inneren eine Hauptplatine sehen und auf dieser Hauptplatine nochmal eine kleine Platine (WLAN Modul). Wenn möglich drücken Sie dieses WLAN Modul mit dem Finger auf der linken Seite richtig feste auf die Hauptplatine.
Wenn Sie die Kamera offen haben schauen Sie auch bitte ob das Antennenkabel welches vom WLAN Modul an den Antennenanschluss geht richtig feste ist.
Mit freundlichen Grüßen
CADZE
CadzeKamera-Modell : IN-3010
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.10
Ort : Münsterland
Re: Probleme mit WLAN
Zur Info:
Problem mit WLAN wurde durch INFO von INSTAR Support behoben.
Ursache: WLAN Platine hat sich durch Transport gelockert.
war bei mir das Gleiche und der MAC Filter war an....
![Embarassed](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_redface.gif)
Gruß dietsch2
Probleme mit WLAN Verschlüsselung
Hallo,
habe bei Umstellung auf neuen Provider jetzt die Frizbox 7270.
Hier benutze ich WPA + WPA2, leider funzts aber nicht mit meiner Webcam 2905.
In der Fritzbox sind folgende Optionen Verschlüsselung im WPA Bereich möglich:
"WPA (TKIP), WPA2 (CCMP)" oder "WPA + WPA2"
Die Cam läßt folgendes zu:
WPA Personal (TKIP)
WPA Personal (AES)
WPA2 Personal (TKIP)
WPA2 Personal (AES)
Im Instar Handbuch steht jedoch zur Verschlüsselung TKIP / AES (WPA & WPA2)
Was passt denn hier zusammen?
Hat jemand einen TIP für mich?
Grüße
Coal
habe bei Umstellung auf neuen Provider jetzt die Frizbox 7270.
Hier benutze ich WPA + WPA2, leider funzts aber nicht mit meiner Webcam 2905.
In der Fritzbox sind folgende Optionen Verschlüsselung im WPA Bereich möglich:
"WPA (TKIP), WPA2 (CCMP)" oder "WPA + WPA2"
Die Cam läßt folgendes zu:
WPA Personal (TKIP)
WPA Personal (AES)
WPA2 Personal (TKIP)
WPA2 Personal (AES)
Im Instar Handbuch steht jedoch zur Verschlüsselung TKIP / AES (WPA & WPA2)
Was passt denn hier zusammen?
Hat jemand einen TIP für mich?
Grüße
Coal
CoalKamera-Modell : IN-2905
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11
Ort : Langwedel
Re: Probleme mit WLAN
Hallo Coal,
an meiner Fritzbox 7270 habe ich "WPA (TKIP); einen festen Sendekanal und SSID sichtbar geschaltet.
An der Kamera Aktiviere Wlan (Haken); SSID (wie Fritzbox); Netzwerktyp (Infra); Verschlüsselung (WPA Personal (TKIP).
Es funktioniert einwandfrei.
Gruß Cadze
an meiner Fritzbox 7270 habe ich "WPA (TKIP); einen festen Sendekanal und SSID sichtbar geschaltet.
An der Kamera Aktiviere Wlan (Haken); SSID (wie Fritzbox); Netzwerktyp (Infra); Verschlüsselung (WPA Personal (TKIP).
Es funktioniert einwandfrei.
Gruß Cadze
CadzeKamera-Modell : IN-3010
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.10
Ort : Münsterland
Re: Probleme mit WLAN
Hallo Cadze,
Zuallererst danke für deine schnelle Hilfe. Es funktioniert einwandfrei.
Mit dieser Lösung wollte ich mich eigentlich nicht anfreunden aber es ist wohl der einzige gemeinsame Nenner.
Womit ich jetzt nicht gerechnet habe ist, dass meine anderen WLAN Geräte mit dieser einseitigen Umstellung kein Problem haben
Ich dachte ich müsste hier ebenso auf WPA (TKIP) herunter.
Grüße Coal
Zuallererst danke für deine schnelle Hilfe. Es funktioniert einwandfrei.
Mit dieser Lösung wollte ich mich eigentlich nicht anfreunden aber es ist wohl der einzige gemeinsame Nenner.
Womit ich jetzt nicht gerechnet habe ist, dass meine anderen WLAN Geräte mit dieser einseitigen Umstellung kein Problem haben
Ich dachte ich müsste hier ebenso auf WPA (TKIP) herunter.
Grüße Coal
CoalKamera-Modell : IN-2905
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11
Ort : Langwedel
![-](https://2img.net/i/empty.gif)
» wlan??????
» Kamera WLAN
» kein Verbindungsaufbau per WLAN nach Nachtabschaltung
» WLAN keinen Kanal12-13
» Bestellmöglichkeiten der InStar Netzwerkkamera ( WLAN )
» Kamera WLAN
» kein Verbindungsaufbau per WLAN nach Nachtabschaltung
» WLAN keinen Kanal12-13
» Bestellmöglichkeiten der InStar Netzwerkkamera ( WLAN )
InStar Netzwerkkameras :: InstarVision - Die Software für deine InstarKamera! :: Installation / Problemlösungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|