Probleme mit DYN DNS
2 verfasser
InStar Netzwerkkameras :: InstarVision - Die Software für deine InstarKamera! :: Installation / Problemlösungen
Seite 1 von 1
Probleme mit DYN DNS
Hallo
Hab folgende Konfiguration
Kamera Instar3010 über wlan an Provider Gerät Tilgin HG1112 (das gleichzeitig Modem und Netwerkrouter (4 LAN Anschlüsse, integriertes WLAN) ist aber leider keine eigene DYNDNS Funktion hat).
Provider=Tele2
Tilgin hat die interne Netzwerkadresse 192.168.1.1
DHCP ist 192.168.1.10 - 192.168.1.200
Kamera hängt an fixer IP Adresse 192.168.1.6
Port Forwarding auf fixe IP Adresse der Kamera (192.168.1.6) ist eingerichtet.
Eigenes DynDNS Konto bei DynDNS eingerichtet.
DynDNS Funktion mit eigenen DynDNS Konto ist in der Kamera eingerichtet.
Externer Zugriff auf die Kamera funktioniert nach dem Einrichten und Neustart des Tilgin HG112 einwandfrei. Nach ca. 1 Tag bekomme ich dann keine Verbindung mehr.
Interner Zugriff kein Problem. Schaut für mich so aus als ob der Provider Switch/Router durch Zwangstrennung automatisch vom Provider eine neue externe IP Adresse bekommt und die Kamera mit Ihrer DynDNS Funktion dies aber nicht mitbekommt und daher auch keine Änderung an den DYNDNS-Server meldet. Das Tilgin HG1112 hat wie schon erwähnt keinerlei DynDNS Funktion für dynamische IP Adressen eingebaut. Ich bin also auf eine funktionierende DynDNS Funktion in der Kamera angewiesen.
Danke für hilfreiche Hinweise.
Siegfried
Hab folgende Konfiguration
Kamera Instar3010 über wlan an Provider Gerät Tilgin HG1112 (das gleichzeitig Modem und Netwerkrouter (4 LAN Anschlüsse, integriertes WLAN) ist aber leider keine eigene DYNDNS Funktion hat).
Provider=Tele2
Tilgin hat die interne Netzwerkadresse 192.168.1.1
DHCP ist 192.168.1.10 - 192.168.1.200
Kamera hängt an fixer IP Adresse 192.168.1.6
Port Forwarding auf fixe IP Adresse der Kamera (192.168.1.6) ist eingerichtet.
Eigenes DynDNS Konto bei DynDNS eingerichtet.
DynDNS Funktion mit eigenen DynDNS Konto ist in der Kamera eingerichtet.
Externer Zugriff auf die Kamera funktioniert nach dem Einrichten und Neustart des Tilgin HG112 einwandfrei. Nach ca. 1 Tag bekomme ich dann keine Verbindung mehr.
Interner Zugriff kein Problem. Schaut für mich so aus als ob der Provider Switch/Router durch Zwangstrennung automatisch vom Provider eine neue externe IP Adresse bekommt und die Kamera mit Ihrer DynDNS Funktion dies aber nicht mitbekommt und daher auch keine Änderung an den DYNDNS-Server meldet. Das Tilgin HG1112 hat wie schon erwähnt keinerlei DynDNS Funktion für dynamische IP Adressen eingebaut. Ich bin also auf eine funktionierende DynDNS Funktion in der Kamera angewiesen.
Danke für hilfreiche Hinweise.
Siegfried
sanuebes- Kamera-Modell : IN 3010
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Salzburg
Re: Probleme mit DYN DNS
Hab es mit einem eigenen DynDNS Account eingerichtet. Die voreingerichtete Domain muss ich erst propieren.
Danke
Siegfried
Danke
Siegfried
sanuebes- Kamera-Modell : IN 3010
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Salzburg
Ähnliche Themen
» Probleme mit In-2905
» Probleme mit WLAN
» Probleme mit Zeitanzeig
» Probleme mit der Einstellung
» Probleme mit der W-Lan-Verbindung?
» Probleme mit WLAN
» Probleme mit Zeitanzeig
» Probleme mit der Einstellung
» Probleme mit der W-Lan-Verbindung?
InStar Netzwerkkameras :: InstarVision - Die Software für deine InstarKamera! :: Installation / Problemlösungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|